Die Suche ergab 2080 Treffer

von Roughale
2022-08-09 10:00
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1379 Bullet Proof (2022)
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Re: #1379 Bullet Proof (2022)

Zusammenfassung der dünnen Story: Bang! Boom! Crack! "We gotta keep the faaaamaly togevah!" Klingt negativ, naja,lk irgendwie hat es trotz der zusätzlich katastrophal schlechten Kameraarbeit (F%&$ Off Shaky Cam!) mir Spass gemacht. Ein paar wenige gutre Ideen gab es und die Kämpfe waren solide gemac...
von Roughale
2022-08-02 19:46
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1378 Nope
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Re: #1378 Nope

Was? Keine Kritik von Roughale? NOPE! :mrgreen: Der übliche Peele Fehler, dass sich der Beginn in die Länge zieht, ist auch hier wieder anzumerken. Da gab es zwar die Affenszenen, die einen spannenden Einstieg lieferten, aber ehrlich gesagt, hab ich nicht so ganz geschnallt, was das sollte, hab ich ...
von Roughale
2022-07-26 10:20
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1377 No Name Restaurant (2022)
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Re: #1377 No Name Restaurant (2022)

Wenig Zeit, aber zur Wertung reicht es: Mässig = 4.
von Roughale
2022-07-19 9:30
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1376 Potato Dreams of America
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Re: #1376 Potato Dreams of America

Ein interessant angelegter Film mit durchwachsener Ausführung. Die anfänglich kindlich naive Erzählweise die mich teilweise gelegentlich leicht an Wes Anderson erinnerte fand ich deutlich besser als die etwas übertrieben "erwachsen" dargestellte zweite Hälfte. Klasse aber hierbei die Schauspieler au...
von Roughale
2022-07-12 9:40
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1375 The Owners (2020)
Antworten: 1
Zugriffe: 348

Re: #1375 The Owners (2020)

Tja, den hatte ich beim FFF wohl als nicht so interessant abgehakt und so ziemlich wieder vergessen... Nun weiss ich warum, einfach nur nett und das reicht mir bei denn FFF Preisen nicht, für die Sneak reichte es zu Sitzenbleiben und die nett ist hier die 3...
von Roughale
2022-07-05 9:37
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1374 The Last Bus (2021)
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Re: #1374 The Last Bus (2021)

Ich war sehr angetan von dem Film, wie charmant dieses doch irgendwie sehr traurige Thema umgesetzt wurde, was besonders am guten Schauspiel Ben Ewings liegt, hat mich sehr positiv überrascht. Zu Beginn des Films waren es die schönen Bilder aus Schottland und im Verlauf mehr und mehr (mit jedem Bus ...
von Roughale
2022-06-28 13:19
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1373 Rifkin's Festival
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Re: #1373 Rifkin's Festival

Ich war komplett begeistert, kann zwar die Einwände in dem Nachgespräch nachvollziehen, aber das hat mir den Genuss beim Film absolut nicht getrübt. Klasse Erzählweise, super Bilder, geniale Filmzitate und auch ein paar übliche Woody Allen Witze, wenn auch eher harmloserer Art - egal glatte 1 von mi...
von Roughale
2022-06-21 10:24
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1372 The Black Phone
Antworten: 1
Zugriffe: 514

Re: #1372 The Black Phone

Da bin ich mal wieder :mrgreen: Auf den Film hatte ich gehofft und hatte daher die Kurzgeschichte auf mneinem kleinen Berlintrip vor ein paar Wochen im ICE dorthin gelesen, um vorbereitet zu sein. Das war sogar mein erstes Werk von King jr. Joe Hill obwohl so einiges von ihm meine Regale füllt, aber...
von Roughale
2022-05-24 15:13
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1368 A Day to Die
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Re: #1368 A Day to Die

... Fazit: der Film war tatsächlich noch dämlicher als "Projekt Gemini" - aber unterhaltsamer, wenn auch nicht immer mit Absicht. ... Komisch, ein ganz ähnlicher Gedanke kam mir auch und bei unserem Micro Talk im Vorbeigehen nacher kann das nicht gefallen sein - wir sind halt ein Team - and next we...
von Roughale
2022-05-24 9:36
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1368 A Day to Die
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Re: #1368 A Day to Die

Der Titel passt, so fühlte ich mich gestern, erst vom permanenten, dann von den Lachkrämpfen die dieses Misch-Masch aus hirnrissigem Blödsinn auslöste... Wenn man den Film kurz zusammenfassen würde, wär das klar und deutlich. Aber dazu kamen noch etliche Inszenierungsmängel, sei es der immer wieder ...
von Roughale
2022-05-17 9:38
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1367 Sundown (2021)
Antworten: 1
Zugriffe: 785

Re: #1367 Sundown (2021)

Kritik im Sinne des Films, recht inhaltlos aber auch nicht wirklich schlecht - 3.
von Roughale
2022-05-10 9:29
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1366 Dog (2022)
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Re: #1366 Dog (2022)

Auch trotz der traurigen Begebenheit stellte sich der Film als Feel Good Movie heraus und der Hund (die Hunde :wink: ) war(en) einfach klasse! Aber auch Channing hat eine gute Leistung abgeliefert - da gebe ich eine glatte 2.
von Roughale
2022-05-03 11:11
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1365 X (2022)
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

Re: #1365 X (2022)

Bin noch etwas groggy nach der Zweitsichtung, der lief ja als Opener bei den FFF Nights... Was soll ich sagen, ich liebe diesen Film einfach und da saus vielen Gründen: - er wirkt so, als ob er in den 70ern gedreht wurde - er macht genau das, was das fiktive Filmteam machen will: Ein "dirty movie" m...
von Roughale
2022-04-26 9:26
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1364 The Outfit (2022)
Antworten: 1
Zugriffe: 976

Re: #1364 The Outfit (2022)

Ein wirklich schöner Film, auch wenn die Ruhe in der Mitte etwas zuviel war, so haben die gelungenen Twists gegen Ende das wieder wettgemacht und ich kann eine 2- geben.
von Roughale
2022-04-19 10:27
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1363 Everything Everywhere All at Once
Antworten: 1
Zugriffe: 1154

Re: #1363 Everything Everywhere All at Once

Hohe Erwartungen die eingehalten und gar übertroffen werden, hat man gerne - den Film gestern hatte ich sehr gerne :mrgreen: Schön twisted und immer wieder neue Ideen und mega unterhaltend. OK etwas viel mitzulesen, was mit müden Augen besonders beim etwas ruhiger abgehenden Endpart, aber auch da ga...