#1402 Shotgun Wedding

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1443
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1402 Shotgun Wedding

Beitrag von Kasi Mir »

Well, at least there was one shotgun (that I noticed) ...

"Shotgun Wedding" was written by Mark Hammer, whose only previous credit was the screenplay for 2014's so-so "Two Night Stand". It was directed by Jason Moore, who started out with TV teen dramas like "Dawson's Creek", "One Tree Hill" or "Everwood" before moving on to big-screen projects like "Pitch Perfect" or "Sisters". The film stars Jennifer Lopez, who seems to be making a habit out of headlining early-year rom-coms again (see last years "Marry Me"), and Josh Duhamel who was only the third choice after Ryan Reynolds passed on the project and Armie Hammer became, hmm, untenable. Here's the trailer:


which kind of speaks for itself. How did you like the film? Please let us know in a reply to this posting.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1402 Shotgun Wedding

Beitrag von Roughale »

Relativ unkomisch und nicht wirklich wert viel drüber zu schreiben, ein zerstückelter Lenny beim Karaoke hätte da auch nichts mehr retten können, ich geb mal ne 4.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1443
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1402 Shotgun Wedding

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
von mir gibt es eine "3 minus" - ich habe ein-, zweimal gegrinst, insgesamt waren die Scherze in dieser Actionkomödie aber schon ziemlich bemüht und altbacken. Zudem geht fast die erste halbe Stunde für eine 08/15-Hochzeitskomödie drauf, die nicht einen einzigen kreativen Gag zu bieten hat, sondern einfach die üblichen Klischees zu Hochzeiten und ihren Gästen präsentiert. Die letzten 30 Minuten sind dann für eine nicht enden wollende Parade an Showdowns reserviert, in der ein ums andere Mal die Protagonisten durch einen Zufall oder eine mehr oder weniger clevere Idee einen oder zwei Bösewichte kaltstellen, um sich dann um die nächsten zu kümmern. Da habe ich dann oft auf die Uhr geschaut. Nur in der Mitte, wo der Film ein wenig im Fahrwasser von "The Lost City" auf Abenteuer in der Wildnis macht, fand ich "Shotgun Wedding" eigentlich ganz in Ordnung.

Schauspielerisch haben wir im Support eine Horde an dämlichen Statisten als Piraten, eine Horde von Sitcom-Klischees als Hochzeitsgäste, und mit Jennifer Lopez und Josh Duhamel zwei "Romantic Leads", bei denen die Chemie auf Sparflamme gestellt ist. Die beiden sind zwar nett anzuschauen, als Pärchen überzeugen sie aber nicht wirklich. Auch hier bot "The Lost City" im letzten Jahr deutlich mehr.

Insgesamt also ein Film, der zwar handwerklich in Ordnung ist, aber ansonsten recht dürftig daherkommt. Je mehr ich den Film Revue passieren lasse, umso mehr frage ich mich, warum ich gestern noch von "4 plus" auf "3 minus" hochgegangen war. Besser, ich denke nicht zulange darüber nach ... 8)

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten