#846 Conviction

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#846 Conviction

Beitrag von Roughale »

Ein besserer Film, als ich zu Beginn gedacht habe, den Trailer hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, aber das ist auch nicht unbedingt was Schlechtes ;) Dann erkannte ich Hillary Swank und war erstmal an den recht grottigen Amelia erinnert, aber zum Glück war man hier nicht so auf einem Egotrip und sie machte ihren Job eigentlich gut. Sehr überzeugend fand ich Sam "Moon" Rockwell, den ich an einer Stelle meinte zu erkennen, aber dann kam doch wieder Zweifel auf, was auf eine gute Kombination aus Maske und Schauspiel zurückzuführen ist. Dann war da noch die kurz auftretende, aber sehr brilliante Juliette Lewis, besonders als ältere Schnapsschlampe - genial! Die Handlung war relativ unspektakulär, aber das hat mich nicht sonderlich gestört - 2+
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Cordelia
mySneak Connoisseur
Beiträge: 79
Registriert: 2007-08-30 22:51

Re: #846 Conviction

Beitrag von Cordelia »

Wann wurde eigentlich der Titel des Films eingeblendet?
Ich fand's so mittelmäßig... aber die Schauspieler waren schon gut, insgesamt würde ich aber eher so'ne 3 geben. Nur irgendwie hat es mich nicht so richtig mitgerissen.
Die Message ist aber natürlich echt hart, gerade was die Todesstrafe angeht... gruselig.
Jessica_hmwdh
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2010-04-19 23:59

Re: #846 Conviction

Beitrag von Jessica_hmwdh »

Als Erstes dachte ich auch: OMG Amelia...

Gott sei dank war dieser Film viel besser als Amelia. Die Geschichte war auch wirklich sehr rührend und die Darsteller haben überzeugt. Am meisten habe ich mich auch über Juliette Lewis gefreut - ihr älteres Ich fand ich auch klasse von ihr gespielt.

Der Film hat es aber meiner Meinung nach nicht geschafft einen richtig in den Bann zu ziehen, obwohl die Geschichte wirklich tragisch ist. Die 1 Stunde und 48 Minuten kamen mir viel länger vor.

Fazit: beeindruckende Geschichte, toll dargestellt aber nicht ganz so fazinierend erzählt. Daher 2--
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #846 Conviction

Beitrag von Transmutatix »

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, bisschen spät, aber besser als nie.
Story war jetzt eher mittelmäßig, zumal das ganze eh nicht so mein Thema ist.
Schauspielerische Leistung war topp. Hilary Swank find ich sowieso seit 11:14 genial, und ich bin froh, daß sie nach Amelia wieder zu ihrer 'Million Dollar Baby' Leistung zurück gefunden hat. Fuliette Lewis ist eigentlich immer genial, auch wenn sie sich in letzter Zeit eher rar gemacht hat. Peter Gallagher sehe ich eigentlich lieber als Bösewicht (das passt einfach besser bei den Augenbrauen).

Alles in allem aber eine sehr solide Leistung, und dafür ne 3+ bis 2-
Antworten