#815 Inception

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

micky1172

Re: #815 Inception

Beitrag von micky1172 »

@Roughale

Stimme deiner Interpretation voll zu..

nur:
Spoiler:
wie erklärst du dir das Ende Des Films ?


Wie erklärst du dir die nicht vorhandene Schwerelosigkeit in der 3.ten Ebene und im Limbus ? Sie sind übrigens meiner Meinung nicht im richtigen Limbus, da sie da nicht so einfach ruasgekommen wären, sondern "nur" in einer weiteren Traumebene, die dem Limbus sehr ähnelt....
Philipp K. D!ck

Re: #815 Inception

Beitrag von Philipp K. D!ck »

Spoiler:
Ich bin mittlerweile auch sicher: Der ganze Film, also alles von erster bis zur letzten Szene, ist ein Traum. Dafür gibt es einen Grund: Alle personen landen im selben Nimbo, nähmlich in dem von DiCaprio, ergo es müssen von seinem Bewusstsein erschaffene Charactere sein die nach ihrem Tod in den Nimbo wandern.
Wäre es anders müssten die in ihren eigenen Nimbo zurück einernder sich in deren Köpfen abspielt und in den keine niemand sonst Zugang hat.

(Erklärt auch DiCaprios Paranoide Vorstellung von Kopfgeldjägern im Zimbawe....)
Aus dem Gesichtspunkt heraus: der film war ganz OK aber sicher kein Meisterwerk. Aus den Randbedingungen haraus liese sich echt gewaltiges Erschaffen. Man danke nur an die eigenen Träume was da alles möglich ist (Alice in Wonderland, Matrix oder sogar Fear an Lothing in Las Vegas) Das nützt dar film nur minimal, die meiste Action bleibt auf einen Niveau dass man längst woanders schon erläbt hat. Wilde schiesereien alla James Bond, Explosionen und Vefolgungsjagden mit einem vorgegaulten Mäntelchen an Plausibilität.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2308
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #815 Inception

Beitrag von Roughale »

micky1172 hat geschrieben:@Roughale

Stimme deiner Interpretation voll zu..

nur:
Spoiler:
wie erklärst du dir das Ende Des Films ?


Wie erklärst du dir die nicht vorhandene Schwerelosigkeit in der 3.ten Ebene und im Limbus ? Sie sind übrigens meiner Meinung nicht im richtigen Limbus, da sie da nicht so einfach ruasgekommen wären, sondern "nur" in einer weiteren Traumebene, die dem Limbus sehr ähnelt....
Spoiler:
Er ist zurück bei seinen Kindern nachdem er sich von den lasten der vergangenheit befreit hat und der Asiate sein Versprechen eingelöst hat und ihn, wie auch immer, von der Mordanschuldigung freigesprochen hat. Oder was meinst du genau?

Zweite Frage: Das mit der fehlenden Schwerelosigkeit ist allerdings ein Kandidat für eine möglichen Fehler, da habe ich mir bisher noch nicht allzuviel Gedanken drum gemacht. Hmmm... Limbo oder nicht, wenn es der Limbo wär, dann wär der tote Asiate der Träumer - das muss ich bei mehr Zeit mal im Kopf durchspielen... Es muss der Limbo sein, weil Cobb darin mental irgendwie festhängt.
@Philip: OK, dann kann man dich eben nicht überzeugen - ist auch nicht schlimm! ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #815 Inception

Beitrag von noidea »

Roughale hat geschrieben:
Spoiler:
Zweite Frage: Das mit der fehlenden Schwerelosigkeit ist allerdings ein Kandidat für eine möglichen Fehler, da habe ich mir bisher noch nicht allzuviel Gedanken drum gemacht. Hmmm... Limbo oder nicht, wenn es der Limbo wär, dann wär der tote Asiate der Träumer - das muss ich bei mehr Zeit mal im Kopf durchspielen... Es muss der Limbo sein, weil Cobb darin mental irgendwie festhängt.
Ich zitiere da mal einfach kurz die IMDB FAQ
Spoiler:
What causes the loss of gravity in the hotel dream world?

As it is in real life, the dreamers dream can be affected by things happening outside the dream. If it gets cold while youre sleeping, sometimes people dream of ice or snow. If a person falls out of bed, sometimes they'll dream of skydiving or falling in their dream. So when the van in the dream level above the hotel falls off the bridge, the equilibrium of those inside the van is thrown off, and that feeling of falling carries over into the dream, making it as though theres no gravity in the hotel level below the van. This effect does not, however, seem to extend any further than one level in a dream within a dream within a dream.
-------------------
Da Arthur der Träumer des Hotel Traumlevel ist wirkt sich die Schwerelosigkeit auf ihn und seine Traumwelt aus. Im Schnee Traumlevel ist aber Fischer der Träumer. Fischer wurde aber in den Traum geschickt bevor die Schwerelosigkeit im Van Traumlevel wirkte. Ich nehme an, dass das Betäubungsmittel verhindert, dass in jedem beliebigen Traumlevel die Effekte des ersten Traumlevel durchschlagen.

Bin auch schon gespannt auf die DVD/BD... mal gucken ob Nolan dann auch ein paar Sachen aufdeckt... wäre doch witzig wenn wir uns jetzt den Kopf zerbrechen und er dann letztendlich sagt "Ups, sorry an die Ungereimtheit hatte ich gar nicht gedacht" ;-)
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: #815 Inception

Beitrag von Paxy »

noidea hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:
Spoiler:
Zweite Frage: Das mit der fehlenden Schwerelosigkeit ist allerdings ein Kandidat für eine möglichen Fehler, da habe ich mir bisher noch nicht allzuviel Gedanken drum gemacht. Hmmm... Limbo oder nicht, wenn es der Limbo wär, dann wär der tote Asiate der Träumer - das muss ich bei mehr Zeit mal im Kopf durchspielen... Es muss der Limbo sein, weil Cobb darin mental irgendwie festhängt.
Ich zitiere da mal einfach kurz die IMDB FAQ
Spoiler:
What causes the loss of gravity in the hotel dream world?

As it is in real life, the dreamers dream can be affected by things happening outside the dream. If it gets cold while youre sleeping, sometimes people dream of ice or snow. If a person falls out of bed, sometimes they'll dream of skydiving or falling in their dream. So when the van in the dream level above the hotel falls off the bridge, the equilibrium of those inside the van is thrown off, and that feeling of falling carries over into the dream, making it as though theres no gravity in the hotel level below the van. This effect does not, however, seem to extend any further than one level in a dream within a dream within a dream.
-------------------
Da Arthur der Träumer des Hotel Traumlevel ist wirkt sich die Schwerelosigkeit auf ihn und seine Traumwelt aus. Im Schnee Traumlevel ist aber Fischer der Träumer. Fischer wurde aber in den Traum geschickt bevor die Schwerelosigkeit im Van Traumlevel wirkte. Ich nehme an, dass das Betäubungsmittel verhindert, dass in jedem beliebigen Traumlevel die Effekte des ersten Traumlevel durchschlagen.

Bin auch schon gespannt auf die DVD/BD... mal gucken ob Nolan dann auch ein paar Sachen aufdeckt... wäre doch witzig wenn wir uns jetzt den Kopf zerbrechen und er dann letztendlich sagt "Ups, sorry an die Ungereimtheit hatte ich gar nicht gedacht" ;-)
Und ich sag einfach mal WENN das alles ist das diesen Film unlogisch macht (ich komm ja sowieso nicht mehr mit ^^) und sich DARAN am Ende aufgehangen wird (wer kennt schon lupenreine Filme) derjenige ist ein schlechter Mensch und Kommunist!
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2308
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #815 Inception

Beitrag von Roughale »

Im IMDB Forum sollen ja regelrechte Glaubenskriege gefochten werden zu dem Film - soweit sollte man sich nicht reinhängen...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Transmutatix

Re: #815 Inception

Beitrag von Transmutatix »

@Micky1172: war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich sehe das so:
Spoiler:
Ich würde sagen, daß er nicht wirklich erwacht ist, sondern das Erwachen im Flugzeug (und alles was danach geschieht) das Limbo von Cobb (di Caprio) ist. Jeder der im 'Limbo' (oder das was er/ sie dafür gehalten hat) brauchte jemanden anders um davon überzeugt zu werden daß es sich nur um einen Traum handelte (bzw. das inception von Cobb an seiner Frau um den Limbo für die Realität zu halten).

Die nicht vorhandene Schwerelosigkeit in der 3. Ebene erkläre ich mir dadurch, daß die Schlafenden in der zweiten Ebene zwar schwerelos sind, aber es gibt keinerlei Bewegung, die sich in die nächste Traumebene fortsetzt (ich meine die Schwerelosigkeit kommt ja in der 2. Traumebene nur zustande weil der Inder (oder was das war) fährt wie ne besenkte Sau, und die einzigen Bewegungen der schlafenden in der 2. Traumebene durch Arthur (Gordon-Levitt) sind ja nicht wirklich ruckartig).

Ich denke nicht, daß es einen richtigen Limbo gibt, eher das was die Leute dafür halten. Cobb und Ariadne (Page) sind so 'leicht' (ist ja nicht klar ob sie wirklich entkommen sind, zumindest bei Cobb bin ich mir da nicht so sicher.) aus dem Limbo entkommen, weil sie nicht in der Traumwelt gestorben sind (wie Fisher jr. (Murphy) oder Saito (Watanabe), und somit den Tod im Traum als wahr erachten konnten. Ich denke aber auch nicht, daß sie Mal und Fischer jr. in den richtigen Limbo gefolgt sind, da das ganze ja eindeutig als Traum zu erkennen war (anders als bei Saito und Cobb bzw. das Ende, welches ich für Cobbs Limbo halte.).
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #815 Inception

Beitrag von noidea »

Roughale hat geschrieben:Im IMDB Forum sollen ja regelrechte Glaubenskriege gefochten werden zu dem Film - soweit sollte man sich nicht reinhängen...
Korrekt. Habe da gestern bestimmt 1 1/2 Stunden mal alles quer gelesen... unglaublich was da abgeht.
Matt-!derNameistnichtzukurz!-

Re: #815 Inception

Beitrag von Matt-!derNameistnichtzukurz!- »

@transmutatix: ging mir mit Arthur genauso. Jetzt weiß ich aber woher ich ihn kenne.
Er spielt an der Seite von Heath Ledger und Julia Stiles in "10 Dinge, die ich an dir hasse" den Freund der kleinen Schwester.

Ansonsten war der Film für mich ne glatte 1, tolle Story und klasse Cast. Die meisten Ungereimtheiten sind wohl auf mein ausbaufähiges Englisch zurückzuführen und lösen sich beim 2. oder 3. mal sehen auf.
Ich hab jedenfalls entschieden, mich nicht ins Interpretationslabyrinth zu begeben, sondern den Film einfach noch mal zu genießen, um mich aufklären zu lassen.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2308
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #815 Inception

Beitrag von Roughale »

Noch ein Handlungsdetail, das mir so bisher entgangen war:
Spoiler:
Cobb stirbt in Ebene 4 (Schneewelt), da er nicht wie die anderen rechtzeitig flieht. Da er später stirbt als der Asiate (ich kann mir den Namen einfach nicht merken ;)), ist dieser im Limbo viel älter. Das klingt für mich vollkommen stimmig!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
MonkeyMy

Re: #815 Inception

Beitrag von MonkeyMy »

Nochmal bitte kurz und knapp? Hab den Film bisher nur 1x gesehen und zwar gestern.
Spoiler:
Ich bin der Meinung das er am ENDE, immernoch "schläft" und in der Traumwelt lebt.
Er hat seine Frau "gehen" lassen und er wollte ja immer nur zu seinen Kindern.
Was das komische daran ist, dass die Kinder nicht älter geworden sind bzw. immer von hinten über den film hinweg gleich aussahen?

Deswegen komme ich zum Entschluss dass das Ende, immernoch eine Traumwelt ist.

richtig? :P
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2308
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #815 Inception

Beitrag von Roughale »

MonkeyMy hat geschrieben:Nochmal bitte kurz und knapp? Hab den Film bisher nur 1x gesehen und zwar gestern.
Spoiler:
Ich bin der Meinung das er am ENDE, immernoch "schläft" und in der Traumwelt lebt.
Er hat seine Frau "gehen" lassen und er wollte ja immer nur zu seinen Kindern.
Was das komische daran ist, dass die Kinder nicht älter geworden sind bzw. immer von hinten über den film hinweg gleich aussahen?

Deswegen komme ich zum Entschluss dass das Ende, immernoch eine Traumwelt ist.

richtig? :P
Richtig oder falsch kann uns wohl nur Nolan sagen, ich bin ja noch anderer Meinung obwohl...
Spoiler:
...das Argument mit dem Alter der Kinder was hat, was gegen meine nicht-Traum Sichtweise sprechen könnte...
...mal beim nächsten Ansehen drauf achten ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Sherlock_Holmes

Re: #815 Inception

Beitrag von Sherlock_Holmes »

Die Erklärung:
Spoiler:
Ebene 1 (Träumer: Fischer) - aktiv Architekt im Traum Yusuf
Ebene 2 (Träumer: Fischer) - aktiv Architekt im Traum Arthur
Ebene 3 (Träumer: Fischer) - aktiv Architekt im Traum Eames (Cobb, Ariadne)
Ebene 4 (Träumer: Fischer) - aktiv Architekt im Traum Cobb (Ariadne)
Limbus (Träumer Saito) - aktiv im Traum Cobb

Was macht der Träumer?
Der Träumer füllt die vom Architekten kreierte Welt mit Leben (Projektionen). Sein Unterbewußtsein registriert bewusst herbeigeführte Änderungen durch "Fremdträumer" und reagiert mit aggressiven Projektionen darauf.

Was macht der Architekt?
Der Architekt erschafft die Ebenen des Traums, soweit geplant. Der Hauptarchitekt ist Ariadne, die den Aufbau der "Welt" vor der Inception geplant hat. Pro Traumstufe gibt es einen Hauptverantwortlichen Architekten (siehe oben).

Was passiert eigentlich in der Traumwelt?
Der Hauptträumer ist IMMER Fischer, der nur ein Traum-Sharing mit den anderen hat, die ihm ja eine Inception verpassen wollen.
Ebene 1: Fischer wird gekidnapped. Die Security mit den Waffen ist sein Unterbewußtsein. Der Zug ist eine Projektion Cobbs. Saito wird tödlich verwundet. Browning wird von Eames imitiert, um die Inception vorzubereiten. Um der Security zu entkommen und Saitos Lage vorübergehend zu verbessern, begibt man sich in Traum 2 (Notlösung). Yusuf bleibt in Ebene 1, um die Träumer zu bewachen.
Ebene 2: Cobb gibt sich als Security (Unterbewußtsein) von Fischer aus und informiert ihn darüber, dass er sich in einem Traum befindet, in dem ihn Browning beeinflussen will. Browning ist hier eine Projektion Fischers auf Annahme des Verhaltens aus Traum 1. Fischer wird überzeugt in einem Traum-Sharing mit Browning (der ja nur eine Projektion ist) dessen Absichten zu ergründen, sprich die Wahrheit über das alternative Testament des Vaters (die Inception) herauszufinden. Man begibt sich in Ebene 3. Arthur bleibt als Wächter zurück.
Ebene 3: Beim Versuch in das "Hospital" vorzudringen und die vermeintliche Security "Brownings", die noch immer die Security Fischers ist, wovon er aber nichts weiß, zu überwinden, läuft Cobbs Truppe die Zeit davon aufgrund Ereignissen aus Ebene 1 und 2. Ariadne informiert ihn über eine Abkürzung in das "Hospital", wodurch Fischer und Saito schneller dorthin kommen sollen. Kurz vor dem Ziel wird Fischer von Mal tödlich angeschossen. Die "Projektion" von Cobbs Frau kannte auch die Abkürzung (deswegen wollte Cobb ursprünglich das Design gar nicht erfahren). Auch Saito liegt im Sterben aufgrund seiner Schusswunde aus Ebene 1. Um die Lage zu retten, begeben sich Ariadne, Cobb und Fischer (ungewollt) in Ebene 4 des Traums, für deren Architektur Cobb verantwortlich ist.
Ebene 4: Dies ist Cobbs Welt. Hier treffen sie auch Mal, die Fischer gefangen hält. Cobb verspricht zuerst bei Mal zu bleiben, wenn sie Fischer gehen lässt. Ariadne rettet Fischer. Cobb erklärt nun, dass Mal nur seine Projektion ist, und er nicht bei ihr bleiben kann und wird. Er habe zu lange an der "Erinnerung" gehangen. Er müsse Saito im Limbus suchen.
Wieder Ebene 3: Fischer wird reanimiert von Eames und öffnet den Tresor. Dort trifft er den sterbenden Vater, der ihm sagt, er sei enttäuscht, weil sein Sohn so sein wollte wie er. Darauf findet Fischer das "alternative" Testament und ein Spielzeug aus Kindheitstagen, das der Vater aufbewahrt hat. Die Inception ist geglückt. Saito stirbt.
Wieder Ebene 1: Während alle außer dem "toten" Saito und Cobb sich aus dem versunkenen Van retten, "stirbt" auch Cobb - er ertrinkt.

Was sind die Kicks?
Neben der Musik gibt es mehrere Kicks, die die Träumenden aus ihren Ebenen zurückholen sollen.
Ebene 4: Der Sturz vom Hochhaus (bringt zurück in Ebene 3)
Ebene 3: Die Explosion des "Hospitals" (bringt zurück in Ebene 2)
Ebene 2: Die Explosion des Fahrstuhls (bringt zurück in Ebene 2)
Ebene 1: Aufprall des Vans an Leitplanke und Sturz ins Wasser (2 Kicks) bringt aus Ebene 2 in Ebene 1 zurück.

Wie läuft das mit der unterschiedlichen Zeit?
Die genauen Zeitangaben habe ich nicht mehr im Kopf, aber sinngemäß:
Wenn in der "realen" Welt 10 Minuten vergehen, sind das in den Träumen
Ebene 1: 3 Stunden 20 Minuten (200 Minuten)
Ebene 2: 2 Tage 18 Stunden 40 Minuten (4000 Minuten)
Ebene 3: 55 Tage 13 Stunden 20 Minuten (80000 Minuten)
Ebene 4: 3 Jahre 6 Tage 2 Stunden 40 Minuten (160000 Minuten)
Limbus: 6 Jahre 32 Tage 5 Stunden 20 Minuten (3200000 Minuten)

Warum ist Saito im Limbus älter als Cobb?
Saito stirbt in Ebene 1 und fällt in den Limbus, bevor Cobb stirbt. Anhand des obigen Beispiels kann man sich ausrechnen, wie viel Sekunden verstreichen dürfen, damit der Altersunterschied entsteht.

Wie war das mit dem Totem?
Ein Totem dient den Träumern dazu, sich zu erinnern, dass sie sich nur in einem Traum befinden.

Was passiert, wenn man im Traum stirbt?
Man wacht normalerweise auf oder wechselt in die nächsthöhere Traumstufe zurück. Im Falle des Fischer-Traumes ist dies anders. Durch das starke Sedativum können die Träumenden zwar normalerweise durch den Kick zurückgerufen werden, sollten sie aber im Traum sterben (was bei Fischer nicht der Fall war -> Defibrillator), fallen sie in den Limbus, wo sie so lange verweilen, bis das Sedativum aufhört zu wirken und sie auf normalem Wege erwachen. Zwischenzeitlich kann es passieren, dass man aufgrund der langen Zeit im Limbus sich geistig verloren hat.

Was ist mit Cobb und Mal im Limbus passiert?
Cobb und Mal kamen in den Limbus, weil sie in ihren Träumen Erinnerungen verwendeten. Dadurch haben sie sich in der Traumwelt verloren. Mal hätte dies aufgrund ihres Totems (Kreisel) leicht feststellen können. Denn der Kreisel würde in der realen Welt irgendwann aufhören sich zu drehen, im Traum aber nicht. Deswegen sperrten sie ihn weg. Sie wollte in der Traumwelt bleiben. Cobb erkannte irgendwann die Wahrheit und entdeckte das Versteck des Kreisels. Er brachte den Kreisel zu drehen. Als Mal das Versteck des Kreisel aufsuchte, entdeckte sie die Wahrheit. Gemeinsam mit Cobb töteten sie sich selbst durch einen Zug (siehe auch Ebene 1 Fischertraum), der sie überfuhr.

Warum hat sich Mal auch in der "Realität" umgebracht?
Mal glaubte selbst nach der Flucht aus dem Limbus noch in einer Traumwelt zu sein. Cobb hatte ihr ungewollt durch seine Aktion eine "Inception" verpasst. Deswegen hat sich Mal nochmal umgebracht.

Was bedeutet der Schluß?
Variante 1: Cobb war ein ganz normaler Flugpassagier, der den Film nur erträumt hat. Dafür sprechen ein paar Indizien:
• nach dem Aufwachen wechselt keiner der Teilnehmer des Traumes ein Wort
• alle Teilnehmer des Traumes waren Flugpassagiere und könnten durch sein Unterbewusstsein in den Traum gelangt sein
• Mal sagte ihm immer wieder, er solle aufwachen und in die Realität zurückkehren
• Miles sagte ihm, er solle aufwachen und in die Realität zurückkehren
• beim Verlassen des Flughafens steht jemand am Ausgang mit einem Schild "Fischer". Seltsam dass eine derartige Persönlichkeit SO abgeholt wird.
• als Cobb letztlich zu seinen Kindern kommt haben sie sich nicht verändert, sie sind genauso alt wie in den Erinnerungen und tragen auch noch das gleiche
• Miles empfängt Cobb am Flughafen, war aber vorher noch in Frankreich (wobei er ja den Kindern was mitbringen sollte)
Variante 2: Cobb träumt immer noch. Selbst die Ereignisse des Films waren nur ein Traum:
• Mal weist ihn immer wieder daraufhin, dass er genau wüsste, wie er zu ihr kommen könnte, er müsse nur aufwachen
• Miles weist ihn darauf hin, dass er aufwachen soll.
• Cobb wird ständig verfolgt, was auf Security-Projektionen hinweisen könnte (fällt aber als Argument weg, wenn man davon ausgeht, dass er in seinem eigenen Traum ist)
• das Totem (der Kreisel) ist nicht sein eigenes, also eine unverlässliche Quelle für die Wahrheit
• Miles empfängt Cobb am Flughafen, war aber vorher noch in Frankreich (wobei er ja den Kindern was mitbringen sollte). Woher wusste er, wann Cobb ankommen würde? War er in den Plan soweit eingeweiht? Nach der Planung mit dem Flug hat Cobb Miles nicht mehr getroffen.
• als Cobb letztlich zu seinen Kindern kommt haben sie sich nicht verändert, sie sind genauso alt wie in den Erinnerungen und tragen auch noch das gleiche
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #815 Inception

Beitrag von noidea »

Spoiler:
Sherlock_Holmes hat geschrieben:• als Cobb letztlich zu seinen Kindern kommt haben sie sich nicht verändert, sie sind genauso alt wie in den Erinnerungen und tragen auch noch das gleiche
Insgesant eine interessante Interpretation. Die letzte Aussage scheint aber nicht zu stimmen. Laut Castlist waren die Kinder eben nicht gleich alt:

Claire Geare ...Phillipa (3 years)
Magnus Nolan...James (20 months)

Taylor Geare ... Phillipa (5 years)
Johnathan Geare ... James (3 years)
Wenn diese Angaben stimmen, dann kann es sich eben gerade nicht um einen Traum gehandelt haben.
Cordelia
mySneak Connoisseur
Beiträge: 79
Registriert: 2007-08-30 22:51

Re: #815 Inception

Beitrag von Cordelia »

Spoiler:
noidea hat geschrieben:
Sherlock_Holmes hat geschrieben: • als Cobb letztlich zu seinen Kindern kommt haben sie sich nicht verändert, sie sind genauso alt wie in den Erinnerungen und tragen auch noch das gleiche
Insgesant eine interessante Interpretation. Die letzte Aussage scheint aber nicht zu stimmen. Laut Castlist waren die Kinder eben nicht gleich alt:

Claire Geare ...Phillipa (3 years)
Magnus Nolan...James (20 months)

Taylor Geare ... Phillipa (5 years)
Johnathan Geare ... James (3 years)

Wenn diese Angaben stimmen, dann kann es sich eben gerade nicht um einen Traum gehandelt haben.
Ich hab den Film gerade zum zweiten Mal gesehen und da extra drauf geachtet - die Kinder, die im Garten spielen, sind immer die gleichen. Es tauchen nur einmal noch jüngere Kinder auf, und zwar als Ariadne sich in Cobbs Traum eingeklinkt hat und sie mit dem Fahrstuhl nach oben fahren. Da sieht man die Kinder am Strand spielen und dort sind sie wirklich wesentlich jünger.
Übrigens schließe ich mich der überwiegenden Meinung zum Film an: Grandios :D
Antworten