#1169 This Beautiful Fantastic

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1169 This Beautiful Fantastic

Beitrag von Kasi Mir »

"This Beautiful Fantastic" sieht stellenweise so aus, als handle es sich um eine Romanadaption - doch tatsächlich stammt das Drehbuch komplett aus der Feder von Ex-Werbetexter Simon Aboud und basiert nicht auf anderen Werken. Der Film ist Abouds zweite Regiearbeit nach "Comes a Bright Day" von 2012 (der hierzulande nur auf Festivals zu sehen war), die allerdings auf seinem zweiten Drehbuch basierte. "This Beautiful Fantasic" war tatsächlich sein erstes Skript, das auch schnell das Interesse mehrerer Produzenten und Studios in Großbritannien weckte. Dennoch dauerte es fast fünf Jahre, bis daraus tatsächlich ein Kinofilm wurde - bei "Comes a Bright Day" dauerte es nur ein paar Monate.

Hier ist der Trailer für "This Beautiful Fantastic":


Wie gefiel Euch der Film? Was haltet Ihr von den erzählerischen Einfällen der Geschichte, sowie von den Darstellern, allen voran Tom Wilkinson (in seinem 16. Sneak-Auftritt!) und Jessica Brown Findlay (bekannt geworden mit "Downton Abbey"), aber auch Andrew Scott und Jeremy Irvine? Ihr müßt nicht gleich ein ganzes Kinderbuch schreiben, es reicht auch, wenn Ihr Eure Gedanken als Antwort auf diesen Beitrag postet. 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1169 This Beautiful Fantastic

Beitrag von rou »

Andrew Scott hat mitgespielt, also ist es eine 1.

Aber auch sonst ein echt schöner Film!
How can you read when you're blind?
cantarina
mySneak Novice
Beiträge: 36
Registriert: 2010-06-23 19:34

Re: #1169 This Beautiful Fantastic

Beitrag von cantarina »

Ja, ich fand den Film auch sehr guckbar. Nur wie Enten es schaffen, ein Baby zu ernähren, das sehe ich nicht...
Sehr schön auch die Figur des cook!
Ich gebe eine 2+.
Antworten