#1151 Fences (2016)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1151 Fences (2016)

Beitrag von Kasi Mir »


Over the course of more than three-and-a-half decades Denzel Washington has starred in about 50 films, but "Fences" is a special one for him. First of all, it's only the third time he's taken seat on the director's chair (after 2002s "Antwone Fisher" and "The Great Debaters" from 2007). Then, he knows the material very well, because he played it before. "Fences" is based on a play by August Wilson (who also wrote the sceenplay) written in the early 1980s (when Mr. Washington's carreer was just beginning) which got recognition from both the Pulitzer and the Tony Awards. Two decades later, the play made a successful return to Broadway - starring Washington and Viola Davis, who reprised their roles for the movie adaptation.

Here's the trailer for "Fences":



How did you like "Fences"? How would you rate the performance of Denzel Washington, both in front of and behind the camera? And what did you think about the other cast members? Just write down your thoughts about the movie as a reply to this posting; it doesn't have to be a 30-page monologue, by the way. 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1151 Fences (2016)

Beitrag von Roughale »

Eigentlich warte ich immer noch auf zuviele Sachen, um den Film bewerten zu können, da wären folgende Sachen:

- dass Denzel endlich mal die Klappe hält (habt ihr ihn auch noch lange nach dem Film gehört oder hat er bei mir einen Dialogtinitus hinterlassen?^^)
- dass endlich mal was passiert
- dass man ihn mal Müllwagen fahren sieht
- dass man auch mal die Frau des alten Freundes kennenlernt (am besten in Abwesenheit Denzels ;-))

und am allerwichtigsten: Die weiteren Zäune des Titels, ich habe nur einen gesehen...

Nagut, ohne diese aufgelösten Warteschleifen, kommt da nicht mehr als eine 4 bei raus...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1151 Fences (2016)

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:- dass man ihn mal Müllwagen fahren sieht
da warst Du wahrscheinlich mal kurz weggenickt.
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1151 Fences (2016)

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:und am allerwichtigsten: Die weiteren Zäune des Titels, ich habe nur einen gesehen...
Die anderen "Zäune" waren auch weniger sichtbar, obwohl sie die Hauptfigur trotzdem wirksam eingesperrt haben. 8)

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Cleopatra Jones
mySneak Novice
Beiträge: 11
Registriert: 2016-07-05 10:13

Re: #1151 Fences (2016)

Beitrag von Cleopatra Jones »

Guten Tag Forum. Ich hab eben erstmal geschaut in welchen kategorien und gegen wen dieser Film gewinnen soll.
DER soll also Bester Film des Jahres werden. Denzel als bester Hauptdarsteller und Viola Wills (seine Frau) nur beste Nebendarstellerin:
Ganz ehrlich. Diese langen langen nicht enden wollenden Monologe OHNE Musikuntermalung. Dann das durchhalten der Schauspieler bis sie ENDLICH mal was sagen dürfen, was sogleich von Denzel Washington unterbrochen wird in einem weiteren minutenlangen Monolog. Keine Musikuntermalung in der ersten 3/4 Stunde. kein großartiger Szenenwechsel. Man kann es nun konzentriertes Ensemble Schauspiel nennen. Muss man aber nicht. Für mich war Viola Wills der Star des Films. Hat Mr. Washington soweit alle anderen Darsteller an die Wand geredet, so war es bei ihr anders. Sie hat eine Glanzleistung abgeliefert. :idea: eine gutgemeinte 3. hätte man den anderen Schauspielern die in dem Film leider zur Projektionsleinwand für weitere nicht enden wollende Monologe von Mr. Washington missrieten ... hätte man den anderen Schauspielern mehr Raum gelassen für ihre Figuren, dann hätte das echt was tolles werden können. Aber so :arrow: eine 3 ... weit entfernt von einer 10. aber nah genug an der 0 um mich zufrieden aus dem Kino gehen zu sehen.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1151 Fences (2016)

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:- dass man ihn mal Müllwagen fahren sieht
da warst Du wahrscheinlich mal kurz weggenickt.
DEas kan n zwar gut sein, aber ich hake trotzdem lieber mal nach, ob du nicht das hinten Mitfahren meinst, denn ich meinte das selber fahren, wenn man das gesehen hat, erklärt sich, warum ich nacher nicht mehr so müde war ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1151 Fences (2016)

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:denn ich meinte das selber fahren, wenn man das gesehen hat, erklärt sich, warum ich nacher nicht mehr so müde war ;)
Ja, das hat man gesehen.
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten