#759 Fighting

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Steven
mySneak Novice
Beiträge: 34
Registriert: 2009-06-29 23:40

#759 Fighting

Beitrag von Steven »

Ganz ok für nen Film mit solch einem Titel. Hebt sich etwas ab von ähnlichen Underdog Filmen mit eigentlich sehr schwachem Konzept.
Zuletzt geändert von Steven am 2009-07-07 0:14, insgesamt 1-mal geändert.
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

Re: #759 Fighting

Beitrag von waldorf »

Chhhhh-püühhhh.... ..!.. Hm?
Schon zu Ende?

Weil ich heute in so wunderprächtiger Laune bin warte ich noch mit dem Abstimmen, bis ich doch noch irgendwas Taugliches an dem Film gefunden habe.
Originalität? Spannende Story? Eindrucksvolle Charaktere? Anrührende Liebesgeschichte? Beeindruckende Bildsprache? Ich suche noch... wartet nicht auf mich....
jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Re: #759 Fighting

Beitrag von jack_vincennes »

waldorf hat geschrieben:Weil ich heute in so wunderprächtiger Laune bin warte ich noch mit dem Abstimmen, bis ich doch noch irgendwas Taugliches an dem Film gefunden habe.
Originalität? Spannende Story? Eindrucksvolle Charaktere? Anrührende Liebesgeschichte? Beeindruckende Bildsprache? Ich suche noch... wartet nicht auf mich....
Hmm... vielleicht bin ich ja kein Kenner des Genres, aber ich fand die Kampfszenen schon beeindruckend inszeniert. Das alles drum herum natürlich mehr als dürftig ist, braucht keiner besonderen Erwähnung.

schwache 4, weil es (tatsächlich) noch deutlich schwächeres gab.
Oberchecker

Re: #759 Fighting

Beitrag von Oberchecker »

Nachdem wir den Trailer ja einige Male gesehen haben hatte ich mich wirklich auf den Film gefreut: Schön "links rein, rechts raus", und zwischendurch hauen sie sich noch ordentlich auf die Fre**e. Hätte witzig sein können.

Und dann?

Die Dialoge waren unterirdisch, die Handlung grenzdebil, die Schauspieler... uärks.
Na, bleiben ja noch die Kampfszenen... oder auch nicht. In meinen Augen mies choreographiert, schlimme Kamera die so unruhig und so dicht dran war, dass man Schwierigkeiten hatte, den Kämpfen zu folgen. Schade... Das war nix. Gar nix.
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #759 Fighting

Beitrag von Marko mit K »

So, ich muss, glaube ich, eine Lanze für diesen Film brechen, denn ich hatte wirklich Spaß beim Gucken. Zumindest mehr als ich nach dem Trailer erwartet hatte.

Die Protagonisten waren echt sympathisch und ich war auch darüber erfreut, dass sie sich nicht so eloquent ausgedrückt haben. Die Kampfszenen waren zT etwas zu wirr und chaotisch, aber haben schon Spaß gemacht. Und der Plottwist, der keiner war, war auch okay. Ziemlich gut hat mir übrigens die Musikauswahl gefallen.

Darum eine gutgemeinte 3-4 von mir.
ROW SIX REPRESENT!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #759 Fighting

Beitrag von Roughale »

Am meisten hat mich geärgert, dass hier nicht gleich alle aufgesprungen sind, um zu gehen! Bis auf Last House on the Left waren alle Horrorfilme der letzten Zeit, die die Sneak bekam besser! Moment - wenn man The Unborn berücksichtigt, dann war der auch nicht besser ;)

Ich habe das ganze nur ca. 20 Minuten (gefühlte 3 Stunden!) ertragen, auch wenn ich die allerschlechtesten Vorschusslorbeeren lesen musste, man will ja sein eigenen Eindruck bekommen und der war unterirdisch. Selten habe ich eine Abwesenheit von jeglichem Talent miterleben müssen, begonnen mit dem absoluten Flaschenhauptdarsteller, der Steven Segal wie eine Charaktermimne erster Güte erscheinen lässt, dann der nervig brabbelnde Harvey und gipfelnd in absolut grottiger Inszenierung der Kämpfe, dagegen war die Kamera beim letzten Bond still gehalten! Dazu kam dann noch eine absolut unnachvollziehbare Handlung, die aufkommenden Fragezeichen waren einfach erdrückend - klare 6, auch ohne alles gesehen zu haben.

Edit: Nach Markos Kommentar muss ich noch die grottige Musik erwähnen, besonders die Hippety Hop Scheisse - bitte nie mehr!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #759 Fighting

Beitrag von Marko mit K »

Gemeinheit! :P
ROW SIX REPRESENT!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #759 Fighting

Beitrag von Roughale »

Marko mit K hat geschrieben:Gemeinheit! :P
Genau! Und zwar, dass man uns damit gequält hat :twisted:

Das mag Geschmack sein, aber ich halte absolut nichts von dieser "Musik", das ist meist schlecht zusammengeklaut und dann noch mit nervigen Effekten zugedonnert - Kinder finden es gut, geben Geld für Klingeltöne davon aus - mehr nicht - ich habe null Respekt für den Scheiss!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #759 Fighting

Beitrag von noidea »

waldorf hat geschrieben:Chhhhh-püühhhh.... ..!.. Hm?
Schon zu Ende?

Weil ich heute in so wunderprächtiger Laune bin warte ich noch mit dem Abstimmen, bis ich doch noch irgendwas Taugliches an dem Film gefunden habe.
Originalität? Spannende Story? Eindrucksvolle Charaktere? Anrührende Liebesgeschichte? Beeindruckende Bildsprache? Ich suche noch... wartet nicht auf mich....
Das kann ich so zu 100% unterschreiben.
Da ich am Wochenende auch etwas wenig schlaf hatte und es in der letzten Reihe von den Temperaturen her kuschelig warm war, habe ich mir durchaus einige kleinere Nickerchen während des Films gegönnt.
Meine Begleitung, die letzte Woche bei "The haunting in connecticut" noch tapfer bis zum Ende durchhielt (obwohl ich gehen wollte), floh dieses mal bereits nach 30 Minuten.

Denke mit viel gutem Willen gibts ne 3- / 4+ aber mehr als schlechter Durchschnitt war das nicht.
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: #759 Fighting

Beitrag von Paxy »

Also der Missy Elliot "remix" am Anfang des Films fand ich gut (mochte ja auch schon das Original, ich hoffe jetzt mal das Missy das nicht auch noch gecovert hat ;) )

Und ich muss auch sagen das ich hier die Musik gut eingespielt fand und nicht so nervig.

Grundsätzlich hasse ich Hip Hop denn...ich höre lieber Musik aber hier fand ich es jetzt echt ok.

Zum Film will ich nur anmerken, das Mädel neben mir hatte beim Ultimate Fighting gerotze für Arme immer die Hand vorm Gesicht. Hier hätte ich auch mal erwartet das demonstrativ der Saal verlassen wird...aber Pustekuchen bis zum Schluss wird eisern durchgehalten es könnte ja doch noch ein Chic-Flic werden. Schließlich hat der Hauptdarsteller auch Büchervertickt und es fing so vielversprechend an...naja...

Ich hab mich jetzt nicht gelangweilt aber im Nachhinein muss ich zugeben, ich hätte mir auch ein Loch mit dem Finger in die Schläfe bohren können und hätte mehr Spannung, Spaß und Unterhaltung erlebt.

gibt ne 4
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #759 Fighting

Beitrag von Roughale »

Paxy hat geschrieben:Also der Missy Elliot "remix" am Anfang des Films fand ich gut (mochte ja auch schon das Original, ich hoffe jetzt mal das Missy das nicht auch noch gecovert hat ;) )

Und ich muss auch sagen das ich hier die Musik gut eingespielt fand und nicht so nervig.

Grundsätzlich hasse ich Hip Hop denn...ich höre lieber Musik aber hier fand ich es jetzt echt ok.
Ist überhaupt nicht meine Welt, insofern kann ich nicht ausmachen, was nun Missy Elliot war. Besonders schlimm empfand ich die verhunzte Version vom Whitesnake Klassiker Ain't No Love in the Heart of the City (von dieser Dumpfbacke der im Moment sehr in ist und eine sehr nervige Stimme hat) und dann das unmusikalische Etwas mit dem Kinderkicherngescratche (oder wie man die Geräuschbelastung nennen will). In der Disco lief irgendein recht funkig klingender Song, der ging noch...

Klar, gepasst hat die Musik (siehe meine Wertung des Films 8) )
Paxy hat geschrieben:Zum Film will ich nur anmerken, das Mädel neben mir hatte beim Ultimate Fighting gerotze für Arme immer die Hand vorm Gesicht. Hier hätte ich auch mal erwartet das demonstrativ der Saal verlassen wird...aber Pustekuchen bis zum Schluss wird eisern durchgehalten es könnte ja doch noch ein Chic-Flic werden. Schließlich hat der Hauptdarsteller auch Büchervertickt und es fing so vielversprechend an...naja...
Ich möchte über das Publikum lieber nicht spekulieren ;) Mal eine Frage: Gab es am Schluss auch wieder laute Buh-Rufe? Das finde ich immer besonders bedenklich :mrgreen:
Paxy hat geschrieben:Ich hab mich jetzt nicht gelangweilt aber im Nachhinein muss ich zugeben, ich hätte mir auch ein Loch mit dem Finger in die Schläfe bohren können und hätte mehr Spannung, Spaß und Unterhaltung erlebt.

gibt ne 4
Ich sag mal im Uri Geller Ton "The stage is yours!" :twisted:

---

Nun noch eine Bitte: Kann mir mal einer bitte den Rest des Filmes spoilern (ab der unlogisch abgebrochenen Klopperei in dem Einkaufsladen - der zweite Kampf).
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Steven
mySneak Novice
Beiträge: 34
Registriert: 2009-06-29 23:40

Re: #759 Fighting

Beitrag von Steven »

Ich hoffe du unterscheidest zwischen "Hippety Hop" und Hip-Hop wie ich zwischen Teen Horror und Evil Dead oder Braindead :D
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #759 Fighting

Beitrag von Marko mit K »

Spoiler:
Nach dem zweiten Kampf, der ja zum No-Contest wurde, verschafft Terence Howard seinem Schützling einen Kampf, der in einem asiatischen Club für Reiche stattfindet. Dort kloppt er sich mit einem Typen, sie schmeißen sich gegenseitig paar mal auf den Boden, was ziemlich eklige Soundeffekte hervorruft. Der Kampf wird mit einer Art Powerbomb (Link) entschieden.
Danach trifft er das Mädel ein paar mal, sie lernen sich kennen und finden sich total knorke. Er prügelt sich vor dem Club fast mit seinem Erzrivalen Evan (welcher rein zufällig eine erfolgreiche Karriere als Kämpfer hat), darauf werden die Buchmacher aufmerksam und organisieren einen superduper Kampf auf dem Dach eines Hochhauses. Terence Howard will, dass Shawn den Kampf extra verliert, damit sie sicher Geld verdienen können. Shawn hat damit ein Problem, weil er nicht absichtlich verlieren möchte, willigt aber nach paar Zickereien doch ein.
Es stellt sich heraus, dass das Mädel schon längere Zeit Wetten für Terence Howard abschließt, was irgendwie ein Problem für Shawn darstellt. Hab nicht ganz kapiert warum.
Terence Howard sammelt 500.000 Dollar von paar 'Gläubigern' und gibt dem Mädel die Kohle, damit sie gegen Shawn wetten geht.
Der Kampf findet statt, ist sehr chaotisch und brutal, die ganze Bude wird auseinander genommen und oh, welch Überraschung, Shawn gewinnt doch.

Terence Howard hat ja so viel Geld verloren und wird nun bald umgebracht und. Denkt er.

Am nächsten Tag kommt Shawn zu Terence Howard, Terence Howard freut sich für Shawn, teilt ihm aber mit, dass er nun bald den Löffel abgeben muss usw.

Dann *dingdingding* Plottwist! Das Mädel hat doch auf Shawn gewettet! Wer hätte das gedacht?? Sie haben nun eine Millionen Dollar und hauen mit dem Geld, der Tochter und der Oma im Gepäck alle zusammen ab.

ENDE

Credits

Based on a true story.

...

Ne, Spaß, ist natürlich eine erfundene Geschichte. :D
*lach* Also, das klingt, finde ich, noch besser als der Film letzte Woche!
ROW SIX REPRESENT!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #759 Fighting

Beitrag von Roughale »

Steven hat geschrieben:Ich hoffe du unterscheidest zwischen "Hippety Hop" und Hip-Hop wie ich zwischen Teen Horror und Evil Dead oder Braindead :D
Nee, bei Mist unterscheide ich nicht :twisted: Gib dir keine Mühe, Musik wo die Macher kein Instrument spielen (können) akzeptiere ich nicht - born a rocker die a rocker, you know? ;)

Wenn du bei deinem Filmbeispiel auch drei unterschiedliche Gattungen siehst, dann sind wir uns da einig - aber das Thema Horror würde hier wirklich den Rahmen sprengen!

Ic lege mal einen Grundstein im Nebenbei Forum, kann aber heute nicht mehr viel reinschreiben, muss gleich weg zu echter Musik (Chickenfoot).

@Marko: Danke, nun bin ich sicher, dass der Weggang nicht falsch war, so ein verlogener Mist, da gelobe ich mir die true events der Vorwoche :lol: - Was hat Emma eigentlich getrieben, als sie 4 Trailer mit "based on true events" eingebaut hat - der Eimer war voll :shock:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: #759 Fighting

Beitrag von Paxy »

Steven hat geschrieben:Ich hoffe du unterscheidest zwischen "Hippety Hop" und Hip-Hop wie ich zwischen Teen Horror und Evil Dead oder Braindead :D
Zu meiner Schande muss ich gestehen - Also ich nicht wirklich -. Ich weiß man sollte es tun es gibt ja auch einen himmelweiten Unterschied zwischen Nu-Metal und Powermetal, Eurobeat (was weiß ich) und Rave, Country und Irish Folk. Aber im Endeffekt macht das Erste krach mit Schweinen die wild quickend entmannt werden, zum zweiten bekommt man nervige gesangsnipsel 20.000 mal randommässig wiederholt von einer blonden Tussie um die Ohren gedudelt und beim dritten möchten man ihnen die Geigen UM den Hals legen und mal kräftig an den Saiten ziehen.

Wenn man es zusammenfasst ist es Metal, Techno und Menschen die Geigen lieben (gut das letzte beispiel passt nu garnet aber ich wollts mal erwähnt haben ^^).

Genauso isses mit Hip Hop oder Rap oder wie die sich alle schimpfen. Alles der selbe Rotz sobald einer anfängt von Frauen, riesigen hüpfenden Karren und seiner goldenen Zahnschmuckprothese zu "poesieren" geht die Toleranz gegen Null *g*.

Und ich war mal so ein aufgeschlossener Mensch...
Ich sag mal im Uri Geller Ton "The stage is yours!" :twisted:
Beim nächsten übelst schlechten Streifen bringe ich Lappen und Assistentinen mit und werde so die mitgelangweilten Unterhalten *g*

- Er bohrt nicht nach Öl, nein er bohrt na seinem Sinn! -

Spoiler
Spoiler:
...er trifft sich mit der Frau kauft ihr unsinniges Zeug mit Geld das er nicht hat!
dann kämpft er gegen einen Asiaten Muay Thai mässig in einem Nobelschuppen vor Asiatischem Publikum (ich tippe auf Thailänder nicht Chinesen). Den macht er gekonnt platt wobei es uns erspart bleibt das man auch mal mit dem Kopf voran auf dem Marmorboden aufkommen könnte anstatt dem Rücken.
Danach hat er Geld.
Er trifft sich wieder mit der Frau sie haben kurz, um es mit französischen ausstauschülerworten zu beschreiben, Knak-Knak!
Dann stellt sich heraus das sein "manager" und die tante sich kennen darauf hin gibt es ein Oscarverdächtiges DRAM DRAMA BABAY.... aber nacher vertragen sie sich doch.
Zum schluss wird 500.000 tausend Dollar auf seinen kampf gesetzt den er gegen seinen "Erzfreind" extra verlieren soll. Mit der Kohle hätten alle ausgesorgt.
Sie kämpfen!
Der Depp verliert natürlich.....NOT worauf hin der "Manager" ein toterman sein wird WENN, ja WENN das Wörtchen WENN nicht wäre und er und seine trulla nicht auf seinen Sieg gesetzt hätten.

VERARSCHT da haben sie sich wieder alle lieb und düsen in den Sonnenuntergang

- FIN -
Die Edith : ...UPS nu bin ich auf der Arbeit und hab seit 2 stunden den post in tab und komm zu nix da war schon einer schneller

aber er hat recht und es auf den punkt gebracht Powerbomb so hies das ding! Besser konnte man den Film auchnicht zusammenfassen.
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
Antworten