The Hangover OV - Im Streits nicht zum Bundesstart

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Lutz

The Hangover OV - Im Streits nicht zum Bundesstart

Beitrag von Lutz »

Laut Programm kein Start am 23.07. - Wer hat Info ob er die Woche drauf läuft. Dank & Gruß
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: The Hangover OV - Im Streits nicht zum Bundesstart

Beitrag von emma »

Keine Ahnung, aber das Streits hat ja schon bei Einführung des englischen Programms darauf hingewiesen, dass manche Filme erst verspätet starten können, z.B. wenn Kopien in Berlin durch sind + zu uns wandern können oder wenn das Streits aufgrund von Verleihervorgaben nicht mehr mit Blockbustern blockiert sind (sic)

Ob und wann Hangover gezeigt wird, kann uns daher nur Rene sagen.

Gruß, emma
Die L. emma
You can't not communicate
Lutz

Re: The Hangover OV - Im Streits nicht zum Bundesstart

Beitrag von Lutz »

Danke Emma - habe ich mir auch schon gedacht. Bei den 3en die gerade noch laufen gibt es halt Mindestlaufzeiten und dann ist so ein Knaller wie "Hangover" halt erst einmal blockiert. Werde Rene fragen und das Ergebnis hier einstellen.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Hangover OV - Im Streits nicht zum Bundesstart

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
ich habe mich inzwischen mal bei der CineStar schlau machen lassen; der Erfolg vom "Half-Blood Prince" ist hier das Problem. Der kommt vom selben Verleih wie "Hangover" und läuft derzeit so gut, daß es sich nicht rechnet, zusätzlich eine Kopie eines anderen Warner-Films ins Streits zu holen, die dann evtl. nicht so gute Zahlen produziert.

Derzeit gibt es keine konkreten Planungen für einen späteren Einsatz von "Hangover" im Streits. Kategorisch ausgeschlossen ist das aber nicht, denn es gibt immer mal Filme, die schlechter als erwartet laufen - wenn dann eine OV-Kopie von Hangover verfügbar ist, könnte der durchaus noch ins normale Streits-Programm kommen.

Solche Fälle gibt es leider manchmal, gerade bei einem Ein-Saal-Kino wie dem Streits. Im letzten Jahr z.B. lief der in der Sneak gut angekommene "Get Smart" nicht im normalen Programm, weil der Verleih mehr Vorstellungen wollte, als das Streits guten Gewissens anbieten konnte.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Hangover OV - Im Streits nicht zum Bundesstart

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo nochmals,
in der kommenden Woche ist "The Hangover" in Hamburg in Originalfassung zu sehen - allerdings im CinemaxX Dammtor (Saal 5 mit etwas über 200 Plätzen) und in ganzen zwei Vorstellungen. Am Sonntag (9.8.) und Montag (10.8.) läuft der Film dort jeweils um 22:30 Uhr; damit findet die zweite Aufführung zeitgleich mit der Sneak #765 statt. Nicht viel, aber immerhin besser als gar nichts...

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten