Feedback zur "Bohn Jour"-Standup-Performance am 06.07.2015

You want to thank the Sneak Team? You want to criticise those fools running the show and/or this website? Or do you just have some questions about the sneak? In any case, this is the forum for you!
Für Lob & Dank, aber auch Kritik & Anregungen zu dieser Seite, Fragen an das mySneak.de-Team und Verschiedenes.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur "Bohn Jour"-Standup-Performance am 06.07.20

Beitrag von Roughale »

Websurfer hat geschrieben:...

Beschämend finde ich den Umgang beider Seiten miteinander. Das fängt mit den Äußerungen der Sneaker hier und den teils aggressiven Kommentaren hier untereinander und dem drohen mit Zensur an und hört mit den teils aggressiven und beschämenden Kommentaren auf Reddit auf.

...
Erstmal willkommen im Forum!

Und ich denke, das mit dem gegenseitig (darf ich das jetzt noch so sagen) anfurzen, das war im Eifer des Gefechts ein kleines Rumgefrotzel unter guten Freunden, was natürlich nicht jeder wissen kann. Nur weil ich gesehen hatte, dass darauf schon redditagiert worden war, musste ich das öffentlich machen, daher hat das auch nichts mit Zensur zu tun, wenn ich meinen ersten Gedanken offen darlege...

Gegen Zensur haben wir alle was, daher auch dieser Kommentar, weil das nicht so im Raum stehen bleiben sollte - wenn wir Zensurabsichten hätten (Achtung: Es folgt Ironie!), dann würde jeder Post erst durch eine Prüfung gehen und dann sowieso nicht freigegeben werden, oder es würde gar keine Unterforen geben udn nur positive Kritiken zu den Filmen und vorallem hätten wir am Lautstärkeregler des Mikrophons gedreht, oder manche Worte Eddies gepiept - wo wär da denn der Sinn? ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Websurfer
mySneak Virgin
Beiträge: 3
Registriert: 2015-07-08 19:08

Re: Feedback zur "Bohn Jour"-Standup-Performance am 06.07.20

Beitrag von Websurfer »

Roughale hat geschrieben:
Websurfer hat geschrieben:...

Beschämend finde ich den Umgang beider Seiten miteinander. Das fängt mit den Äußerungen der Sneaker hier und den teils aggressiven Kommentaren hier untereinander und dem drohen mit Zensur an und hört mit den teils aggressiven und beschämenden Kommentaren auf Reddit auf.

...
Erstmal willkommen im Forum!

Und ich denke, das mit dem gegenseitig (darf ich das jetzt noch so sagen) anfurzen, das war im Eifer des Gefechts ein kleines Rumgefrotzel unter guten Freunden, was natürlich nicht jeder wissen kann. Nur weil ich gesehen hatte, dass darauf schon redditagiert worden war, musste ich das öffentlich machen, daher hat das auch nichts mit Zensur zu tun, wenn ich meinen ersten Gedanken offen darlege...

Gegen Zensur haben wir alle was, daher auch dieser Kommentar, weil das nicht so im Raum stehen bleiben sollte - wenn wir Zensurabsichten hätten (Achtung: Es folgt Ironie!), dann würde jeder Post erst durch eine Prüfung gehen und dann sowieso nicht freigegeben werden, oder es würde gar keine Unterforen geben udn nur positive Kritiken zu den Filmen und vorallem hätten wir am Lautstärkeregler des Mikrophons gedreht, oder manche Worte Eddies gepiept - wo wär da denn der Sinn? ;)

Hallo Roughale,

danke fürs Wilkommenheissen :-)

das wirft dann ja auch teilweise gleich ein ganz anderes Licht auf die Geschichte. Aber ich denke es wurde jetzt alles gesagt und die Gemüter sollten sich wieder abkühlen und die Sache ist dann erledigt.

Ich bin schon lange dabei und freue mich trotzdem irgendwann mal wieder auf ein nettes Zwischenprogramm.
TLdr
mySneak Virgin
Beiträge: 1
Registriert: 2015-07-10 11:52

Re: Feedback zur "Bohn Jour"-Standup-Performance am 06.07.20

Beitrag von TLdr »

Ich hatte zuerst auch Mitleid mit Etienne (Eddy), als ich seinen Tweet las, dass er vom Publikum ausgepfiffen wurde. Aber nachdem ich mir das Youtube-Video angesehen habe, liegt die größte Schuld bei Eddy selbst. Auch wenns hart klingt, aber ist nunmal so und das weiß er auch.
Eddy hats nämlich selber auf Facebook gepostet, dass sein Auftritt einfach viel zu lange ging und sich nach seiner Meinung erst ab etwa 12 Minuten bemerkbarer Unmut breit gemacht hat. Hätte er wie in Bohn Jour gesagt wurde, seine etwa 8 bis max. 10 Minuten eingehalten, wäre die Reaktion höchstwahrscheinlich nicht so dramatisch ausgefallen für ein Stand-up, welches vor Kinopublikum gehalten wurde. Dass da das Publikum automatisch jetzt nicht so überschwänglich Interesse entwickelt, dürfte wohl klar sein. Und wie von Eddy selbst gesagt und damit empfunden wurde, machte sich erst ab etwa Minute 12 für ihn Unmut breit.
Zum Vergleich: Bei Nightwash, einer Stand-up Sendung, haben die Comedians minus Einführung und Überleitungen etwa 6 bis 9 Minuten Zeit für ihren Auftritt. Und das ist eine Stand-up Sendung! Eddy hat da einfach maßlos überzogen. Und der Knüller war ja noch, dass ihn Andi laut Bohn Jour mehrfach darauf hingewiesen hat. Bei Minute 15 sogar nochmal ausdrücklich. Aber was macht Eddy? Anstatt den Witz und dann den Auftritt zu Ende zu bringen, der für ihn anscheinend so peinlich und unangenehm war, nimmt er es zur Kenntnis und macht weiter. Bei so ziemlich jedem Bohn Jour oder Moin Moin hört er nach Ansage der Regie zeitig auf. Aber hier zieht er ein Stand-up knallhart vor einem Kinopublikum durch, das nicht wegen einem Stand-up da ist.
Was ist das bitte für eine Angehensweise und Logik? Wenn Andi nach ner Zeit (sagen wir mal 12 Minuten) das erste Mal auf die Uhr klopft, merkt das Kinopublikum, dass Eddy gerade überzieht. Dass es sich dann auch anfängt, bemerkbar zu machen, weil es primär nicht wegen einem Stand-up gekommen ist, ist wohl mehr als nochvollziehbar. Und Eddy wollte dem "undankbaren" Kinopublikum, das ihm schon mehr Zeit als eigentlich vorgesehen gegeben hat, am Ende auch nur noch ans Bein pinkeln, als er geäußert hat, dass es ihm egal ist, ob er ihnen jetzt Terminator spoilert oder nicht. Und da machts kein Unterschied, ob er es nun wirklich getan hat oder nicht... Schon allein die Aussage und das vor Kinopublikum. Na, da werden die sich zusätzlich freuen.

Und zu dem Thema mit dem Typen, der den Saal verlassen hat. Ich hätts wahrscheinlich auch nicht gemacht, aber wenn er die Schnauze voll hat, dann ists auch ok, wenn er das tut. Ihn unter dem Youtube-Video durch die ganzen Eddy- und RBTV-Fans als asozial, respektlos, anstandlos, etc. zu bezeichnen, ihn sogar wüst zu beschimpfen und sowohl ihm als auch dem "undankbaren" Kinopublikum sonstwas an den Hals zu wünschen, ist absolut nicht in Ordnung. Zumal der Typ es zu einem Zeitpunkt getan hat, an dem die Stimmung sowieso schon im Eimer war, Eddy weit überzogen hat und das Kinopublikum endlich das sehen wollte, weswegen es eigentlich gekommen ist: einen Kinofilm.
Wenn man z.B. in ein chinesisches Restaurant geht, sich auf Wan-Tan oder Ähnliches freut, möchte man auch nicht nur griechische Vorspeisen zur Auswahl bekommen. Dafür geht man dann in ein griechisches Restaurant.
Und wenn diese ganzen "Sozialkritiker", aus welchem Grund auch immer, bei einem Twitch-Streamer zugegen sind, der gerade mal 10 Viewer hat und vielleicht sogar mit Twitch-Namen bemerkt, wenn einer geht, dann möcht ich diejenigen sehen, wenns ihnen nicht gefällt, wie sie dann ne halbe Stunde oder gar bis zum Ende des Streams warten, bis sie den Stream verlassen. Die halten sicherlich noch nicht einmal 5 Minuten aus, bis sie das X oben rechts anklicken oder den Kanal wechseln. Aber das ist dann natürlich in Ordnung, denn man meint, dass es der Streamer ja sowieso nicht merkt und alles im Internet anonym ist, usw. .... Es ist vollkommen legitim zu gehen, wenn es einem nicht gefällt. Und nach 19 Minuten sagt Eddy es ja noch selber und da ist dann auch bei ihm endlich der Groschen gefallen: "Du musst nichts respektieren, was du Scheiße findest."
Laut seinem Moin Moin zu dem Stand-up Thema, hat er gesagt, dass er eigentlich noch nicht fertig war.
Aber immerhin, muss ich hier sagen, hat ihn dann das Kinopublikum zu dem Zeitpunkt aufgrund seiner eigenen Aussage zur Einsicht gebracht, dass es jetzt einfach genug ist und die Geduld bei Weitem genügend strapaziert wurde. Er hat endlich aufgehört (was er spätestens schon bei Minute 15 hätte machen sollen), anstatt das tote Pferd mit aller Gewalt weiterzureiten... Zu dem Zeitpunkt hat er doch die Challenge schon längst bestanden gehabt. Dann wäre er auch nicht so dermaßen ausgebuht, ausgepfiffen und ausgeklatscht worden und die Szene mit dem Typen, der den Kinosaal verlässt, hätte er sich auch erspart.
Ich hoffe, die Kino-Crew hat ihn nochmal abfangen können und ihn irgendwie dafür entschädigt... Oder sich zumindest bei ihm persönlich entschuldigt. Denn das gehört dazu, wenn ein "Experiment" dermaßen schief läuft.

tl;dr Das Kinopublikum und der Typ haben sich normal verhalten und die ganzen "Sozialkritiker", die sich über das Verhalten von sowohl Kinopublikum als auch dem Typen echauffieren, sind nur Fanboys und Fangirls. Und generell hätte sich Eddy diese ganze Missgunst vom Kinopublikum ersparen können, hätte er sich einen Abend vorher kurz mal hingesetzt und sein Programm ein- oder zweimal mit der Stoppuhr durchgepaukt... Sich eben ein klein wenig mehr vorbereitet, anstatt nur die Witze zu schreiben. Dann hätte er gemerkt, dass er viel zu viel überzieht und er hätte auch ein besseres Gefühl für die Zeit bekommen. Und hätte er allerspätestens nach 15 Minuten auch auf Andi gehört, der ihm von der Seite schon eine Anweisung gegeben hat, wärs auch nur halb so schlimm gewesen. So ist es nunmal zu diesem Ausgang gekommen, denn bei den geplanten 8-10 Minuten, wenn man das Video bis zu dem Zeitpunkt anschaut, hätte das Kinopublikum sicherlich nicht auf diese Art und Weise wie am Ende reagiert. Und es wäre wahrscheinlich noch schlimmer ausgefallen, wären nicht so viele RBTV-Fans im Kinopublikum gewesen, wie man am Anfang des Videos mitbekommen hat. Da hatte Eddy sogar nochmal Glück...
Mouserat
mySneak Virgin
Beiträge: 1
Registriert: 2015-07-09 22:18

Re: Feedback zur "Bohn Jour"-Standup-Performance am 06.07.20

Beitrag von Mouserat »

Fehlgeschlagenes Experiment? Wann wurde hier im Forum das letzte Mal (oder überhaupt) so viel geschrieben?
Es gibt sogar einen neuen Besucherrekord! Und alt eingesessene Sneaker finden endlich den Registrierungsbutton ;-)
Man kann nur hoffen, dass die (etwas jüngeren?) Virgins wieder kommen, da sie bestimmt viel aktiver in ein Forum schreiben und vielleicht auch mal auf den nächsten Film tippen würden (positive Unterstellung).
Mal ehrlich, jede Woche machen weniger beim Filmtipp mit...
Ich habe mir schon öfter gedacht, dass darauf zu wenig aufmerksam gemacht wird und ein paar tausend Klicks auf Youtube schaden nicht.
Da man wusste, dass viele Virgins kommen werden, hätte man sie nur besser auf Rituale vorbereiten MÜSSEN!
Denn erst dann fühlt man sich in der Sneak wohl aufgehoben und kann Filme ertragen die man sonst nicht anschauen würde oder Filme noch mehr genießen.

Als Vorprogramm könnte ich mir auch mal ein Filmquiz mit Kasimir vorstellen, es ist doch immer wieder erstaunlich was Kasimir alles über jeden Film weiß und in welcher Sneak er kam.

Mouserat
stellan0r
mySneak Novice
Beiträge: 14
Registriert: 2011-09-26 23:35

Re: Feedback zur "Bohn Jour"-Standup-Performance am 06.07.20

Beitrag von stellan0r »

was ihr geschrieben habt (insb. TLdr) und noch so nebenbei:
Habe mir eben ein paar Kommentare unter dem Youtube Video durchgelesen. Da sind doch selbst die "Persönlichen Angriffe" und "Beleidigungen" hier sowas von harmlos. RBTV sollte seinen Fans vielleicht mal was über Anstand beibringen, das hilft dann beiden Seiten. Manche Kommentare aus diesem Thread würden Face to Face ausgesprochen ne schlechte Meinung oder ein Kopfschütteln hervorrufen, aber was bei Youtube und Reddit abgeht an Drohungen und Beschimpfungen würde im wahren Leben in einer blutigen Schlägerei enden.

Mir hätte der Hinweis am Eingang gereicht, das hier noch was von RBTV läuft UND das gefilmt wird.
Dann wäre man vorbereitet und hätte sich im Falle größter Langeweile die Kopfhörer reingemacht oder wäre einfach draußen geblieben bis Eddi fertig ist.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur "Bohn Jour"-Standup-Performance am 06.07.20

Beitrag von Roughale »

Keine Angst, für mich ist das Thema durch, ich will lediglich die beiden Neulige herzlich begrüssen!

@Mouserat: Ja, jedes Experiment kann auch Nebeneffekte haben ;)

@TLdr: Du hast extrem überzogen! :lol:

@else: Morgen wieder erst mal alles normal, ausser mir natürlich :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten