Red Bull

Participate in discussions about our favorite sneak elements such as the moderation, the movie-guessing game, the auctions, the mayhem!
Hier kann über das ganze Drumherum der Sneak (also die Moderation, das Tipspiel, Versteigerungen, und das übliche Chaos) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
hmans
mySneak Novice
Beiträge: 18
Registriert: 2008-09-13 15:05

Red Bull

Beitrag von hmans »

Normalerweise würde ich euch an dieser Stelle in aller Ausführlichkeit zum zweiten Streits-Sneak-Geburtstag gratulieren und euch von meiner Freude über den selbstgemachten "Be Kind, Rewind"-Trailer (vom letzten Jahr?) berichten.

Leider war die heutige Veranstaltung aber -- trotz des guten Films -- für mich der bisherige Sneak-Tiefpunkt.

Liebe Leute -- egal, wie lustig man das vielleicht findet, egal, wie "edgy" ihr vielleicht sein wollt, egal, was für ein Jubiläum ihr feiert: man wirft keine Red Bull-Dosen in eine Menschenmenge.

Die Schokoriegel, die jeden Montag geworfen werden, fand ich schon immer arg grenzwertig (ein Bekannter von mir hat selber schonmal schön einen direkt ins Auge bekommen - was ist daran noch spaßig?). Aber bei Getränkedosen hört's einfach auf.

Ihr macht sonst alle einen netten Eindruck, aber da muss wohl euer gesunder Menschenverstand komplett ausgesetzt sein. Egal, wer die Dosen gespendet hat, ihr hättet dankend darauf verzichten, sie vielleicht am Eingang austeilen, aber keinesfalls in die Menge werfen dürfen.

So, und wenn hier jemand denkt, ich sei nur ein Mimöschen und sollte das nicht zu eng sehen, dann fragt doch bitte mal den Herren aus Reihe 11, dem eine der Dosen mitten ins Gesicht geknallt ist. Sogar sein Sitznachbar dachte erst, er würde sich nur aus Spaß die Hand an den Kopf halten und vor Schmerz stöhnen.

Sowas mitzuerleben war echt traurig. Und das zu eurem Jubiläum. :-(
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Red Bull

Beitrag von emma »

Aua...

Ja, die Dosen waren speziell zu diesem Anlass gespendet - wir haben uns aber nichts dabei gedacht, weil bereits in der Vergangenheit durchaus schwerere Dosen geworfen wurden (Suppe!) Eine Chipstüte ins Gesicht zu bekommen ist mit Sicherheit weniger schmerzhaft, aber es kommt selten vor, da die Leute wissen es wird was geschmissen und man geht entsprechend in Deckung.

Tut mir wirklich für Deinen Sitznachbarn leid, hätte ich geworfen, wäre das nicht passiert, weil ich gar nicht werfen kann. Nein, falsch, dann hätte es mehr Opfer gegeben...

Der Einwand mit am Eingang austeilen ist im Prinzip gut, können wir uns merken, aber wie 2x 12 Dosen einigermassen gerecht verteilen?

Danke für die Info, mir tut's persönlich sehr leid und gewollt war das schon gar nicht.

Gruss, emma
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Red Bull

Beitrag von Roughale »

Ich muss die Aktion trotzdem verteidigen, denn ich habe von vorne darauf geachtet, dass die Dosen gezielt und nicht scharf geworfen wurden, dazu habe ich vorher Augenkontakt mit den Zielpersonen aufgenommen und dann zart die Dose in einen deutlichen Bogen geworfen - da ist nichts passiert. Was oben passiert ist, kann ich nicht sagen, hoffe aber, dass dem Opfer nichts Schlimmes passiert ist!

Den versteckten Dank für das erneute Zeigen unseres Be Kind Rewind Trailers nehme ich trotzdem gerne an! Ich hoffe, dass du dein Trauma schnell überstehen wirst und das Beobachtete schnell verdrängen kannst. So wie ich deinen Post verstanden habe, war das nicht dein Sitznachbar, aber du hast das wohl von hinten sehen müssen - tut mir auch um dich leid! Da sehe ich auch keinen Anlass, einen Mimöschenvorwurf überhaupt nur zu erwägen! Aber bei der sache mit dem Schokoriegel eher schon - bei der Raubtierfütterung sollte man schon aufpassen - allerdings ist das oben etwas schwieriger, weil da von der Seite geworfen wird - wir werden mal nachdenken, wie man diesen festen Bestandteil der Sneak in Zukunft noch sicherer angehen kann.

Draussen Futter verteilen, lehne ich ab und die Bar bestimmt auch!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
LipovitanD
mySneak Apprentice
Beiträge: 72
Registriert: 2009-08-12 10:57

Re: Red Bull

Beitrag von LipovitanD »

Als Rough die Red Bull (Cola?! - Ich wollte ECHTE! xD) Dosen zeigte, setzte mein gesunder Menschenverstand sofort ein und ich dachte mir: "Na da stehst du besser auf und versuchst die Dinger zu Fangen, anstatt sie auf die fresse zu bekommen." Hat auch geklappt, der Typ vor mir hat sich bei der Fütterung lieber mit der Freundin unterhalten, zu seinem glück konnte ich ihn vor einer Beule bewahren, als eine Dose bei einem Fangversuch wegprallte und genau auf ihn zu flog. - Und hier möchte ich auch mit meiner Kritik ansetzen. Das Werfen von Dosen ist im allgemeinen kein Problem und auch wie ihr geworfen habt war OK. das Problem ist aber, dass mitunter 5 Leute danach grapschen, sie aber nicht fangen (Stümper!) und dann wird die Flugbahn unvorhersehbar. Und andere, die sich nicht um die Fütterung scheren bekommen die dann an die Rübe. Wie mans besser machen kann:

- Noch einmal nachdrücklich darum bitten, dass wirklich alle auf die werfer aufpassen und sich nicht abwenden
- Oder tatsächlich keine Dosen werfen (find ich aber doof, Spenden ablehnen ist der Anfang vom Ende und wenn es Taubeneier hagelt geht auch keiner in den Garten, aber da ist das Publikum wohl eher geteilter Meinung kann ich mir vorstellen ;))

Zum Be Kind Rewind Trailer: Ja, toll dass der kam! Je öfter ich den sehe um so besser finde ich den! =) Happy Birthday Streit's Sneak!

Dies war übrigens meine letzte Sneak bis November, da ich das Land verlassen muss. I will miss you all!
"But if your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you." - Malcolm "Mal" Reynolds
udores

Re: Red Bull

Beitrag von udores »

Komm grad nicht mit, es ist gewollt, dass Dosen rum geworfen werden? was war das für eine Aktion.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Red Bull

Beitrag von Kasi Mir »

udores hat geschrieben:Komm grad nicht mit, es ist gewollt, dass Dosen rum geworfen werden? was war das für eine Aktion.
Das mit den Dosen war eine einmalige Aktion vor anderthalb Jahren(!), die in dieser Forum sicherlich nicht wiederholt wird.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten