Seite 1 von 1

#1173 Gifted (2017)

Verfasst: 2017-07-11 0:41
von Kasi Mir

Erinnert sich noch jemand an "I am Sam"? Der Film selbst war nicht besonders bemerkenswert (trotz Sean Penn und Michelle Pfeiffer in wesentlichen Rollen), aber mit ihm wurde die damals acht Jahre alte Dakota Fanning zum jungen It-Girl, die danach jahrelang alle nennenswerten Mädchenrollen Hollywoods ergattern konnte. Vielleicht passiert Mckenna Grace nun dasselbe - die junge Texanerin ist zwar bereits elf Jahre alt und hat auch schon diverse TV-Credits, doch nach "Gifted" könnte sie eine ähnliche Karriere machen.

Der Film selbst basiert auf einem Drehbuch von Tom Flynn, der für seine oft religionskritischen Essays, Sachbücher und Romane bekannt ist; im Laufe seiner Jahrzehnte währenden Karriere hat er auch schon über zwei Dutzend Drehbücher verfaßt (und ungefähr die Hälfte davon auch verkauft), doch "Gifted" ist (abseits eines mit Mini-Budget von ihm selbst gedrehten und fast ein Vierteljahrhundert alten Frühwerks) das erste Opus, das es auf die Leinwand geschafft hat. Die Regie führte Mark Webb, der damit nach den beiden sogenannten "Amazing Spider-Man"-Filmen wieder zu einer Indie-Produktion wie seinem Kinodebüt "(500) Days of Summer" zurückkehrt. Hier ist der Trailer:



Wie hat Euch der Film gefallen? Was habt ihr von den Haupdarstellern Chris Evans und Mckenna Grace gehalten? Was ist mit den Nebendarstellern? Und konntet Ihr mit Handlung und Erzählweise etwas anfangen? Haltet Euch nicht mit Grundrechenarten auf, sondern bringt direkt Eure Gedanken zu "Gifted" zu 'Papier', d.h. schreibt sie als Antwort auf diesen Beitrag in Forum. Und wenn ihr dann noch Zeit habt, könnt Ihr Euch ja schnell noch um die Navier-Stokes-Gleichungen kümmern ... 8)

Re: #1173 Gifted (2017)

Verfasst: 2017-07-11 10:32
von rou
Gut. Kein "Manchester by the Sea", aber durchaus gut. Etwas 08/15 vielleicht im Spannungsverlauf mit dem Pflicht-Herzbruch-Moment (zumindest für Eltern), aber das ist ok. Mir hat er gefallen.


Ein Glück war es nach den vielen Comic-Film-Trailer nicht eine weitere Comic-Verfilmung.. die kann ich einfach nicht mehr ertragen und werde zukünftig bei Erscheinen von DC- oder Marvel-Logo schreiend das Kino verlassen. Ausnahme: Deadpool ;)

Re: #1173 Gifted (2017)

Verfasst: 2017-07-11 11:18
von Cleopatra Jones
mir hat der film sehr gut gefallen. er hat mich toll unterhalten. in welche Richtung es ging konnte man hin und wieder schon erahnen, aber nichts desto trotz. ich fand ich großartig. in zahlen gesagt: 8 von 10.

Re: #1173 Gifted (2017)

Verfasst: 2017-07-12 11:22
von Roughale
Ich fand ihn besser als Manchester By the Sea, aber das löag daran, dass ich die Darstellung Affleks wohl irgendwie falsch gesehen habe und mich das somit abgetörnt hat. Hier fand ich das Schauspiel stimmiger und die Kleine war ne Bombe! 1.

Re: #1173 Gifted (2017)

Verfasst: 2017-07-12 18:23
von Kasi Mir
rou hat geschrieben:Ein Glück war es nach den vielen Comic-Film-Trailer nicht eine weitere Comic-Verfilmung.. die kann ich einfach nicht mehr ertragen und werde zukünftig bei Erscheinen von DC- oder Marvel-Logo schreienddas Kino verlassen. Ausnahme: Deadpool ;)
Emma, falls wir "Thor: Ragnarok" und/oder "Justice League" spielen sollten: wir brauchen eine Videokamera für Reihe 9 für den Abend. 8)

Gruß
Kasi Mir