#1157 A Monster Calls

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1157 A Monster Calls

Beitrag von Kasi Mir »

Mit "A Monster Calls" hat der katalanische Regisseur J.A. Bayona - der sich bereits vor fünf Jahren mit #0941 "The Impossible" an ein schwieriges Thema, nämlich den 2004er-Tsunami, gewagt hatte - sich erneut keinen einfachen Stoff ausgesucht, verfilmte er doch ein Kinderbuch über einen Jungen mit einer todkranken Mutter. Das Kinderbuch stammt vom in London lebenden Amerikaner Patrick Ness, der damit 2012 das Kunststück vollbrachte, zum zweiten Mal hintereinander den renommiertesten Kinderbuchpreis Großbritanniens, die Carnegie-Medaille zu gewinnen. Dabei stammte die Idee "A Monster Calls" gar nicht von ihm selbst - seine Lektorin hatte diese an ihn herangetragen, da ihre Urheberin, die britische Kinderbuchautorin Siobhan Dowd, selbst an Krebs gestorben war, bevor sie das Buch schreiben konnte. Ness schrieb auch das Drehbuch zum Film, dessen Trailer hier nun folgt:



Wie hat Euch diese Adaption gefallen, die das Charakterdrama immer wieder durch Tricksequenzen unterfüttert? Wie gefielen Euch die Darsteller, zuvorderst natürlich Lewis MacDougall als Hauptfigur Conor, aber auch Felicity Jones als Mutter und Sigourney Weaver als Großmutter? Schreibt Eure Eindrücke einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Cleopatra Jones
mySneak Novice
Beiträge: 11
Registriert: 2016-07-05 10:13

Re: #1157 A Monster Calls

Beitrag von Cleopatra Jones »

Amazing. Simply amazing. i am still outta words. 10 out of 10
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1157 A Monster Calls

Beitrag von Roughale »

Ich war auch positiv überrascht, ich hatte mehr mir so einem Gruselfilmchen alá Krampus gerechnet, aber anstattdessen gab es eine für mich stimmige Parabel über das Erwachsenwerden und die Konfrontation mit dem Tod. Das gespickt von exzellentem Schauspiel und toller Animationspassagen - klare 1.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1157 A Monster Calls

Beitrag von rou »

Ziemlich gut! Ernstes Thema, sehr schön behandelt. Gefiel mir!
How can you read when you're blind?
Antworten