home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1151 Fences (2016)
BeitragVerfasst: 2017-02-07 0:30 
mySneak.de Team

BeitrÀge: 1062

Over the course of more than three-and-a-half decades Denzel Washington has starred in about 50 films, but "Fences" is a special one for him. First of all, it's only the third time he's taken seat on the director's chair (after 2002s "Antwone Fisher" and "The Great Debaters" from 2007). Then, he knows the material very well, because he played it before. "Fences" is based on a play by August Wilson (who also wrote the sceenplay) written in the early 1980s (when Mr. Washington's carreer was just beginning) which got recognition from both the Pulitzer and the Tony Awards. Two decades later, the play made a successful return to Broadway - starring Washington and Viola Davis, who reprised their roles for the movie adaptation.

Here's the trailer for "Fences":

How did you like "Fences"? How would you rate the performance of Denzel Washington, both in front of and behind the camera? And what did you think about the other cast members? Just write down your thoughts about the movie as a reply to this posting; it doesn't have to be a 30-page monologue, by the way. 8-)

Betreff des Beitrags: Re: #1151 Fences (2016)
BeitragVerfasst: 2017-02-07 10:09 
Master of Ceremonies

BeitrÀge: 2050
Eigentlich warte ich immer noch auf zuviele Sachen, um den Film bewerten zu können, da wÀren folgende Sachen:

- dass Denzel endlich mal die Klappe hÀlt (habt ihr ihn auch noch lange nach dem Film gehört oder hat er bei mir einen Dialogtinitus hinterlassen?^^)
- dass endlich mal was passiert
- dass man ihn mal MĂŒllwagen fahren sieht
- dass man auch mal die Frau des alten Freundes kennenlernt (am besten in Abwesenheit Denzels ;-))

und am allerwichtigsten: Die weiteren ZĂ€une des Titels, ich habe nur einen gesehen...

Nagut, ohne diese aufgelösten Warteschleifen, kommt da nicht mehr als eine 4 bei raus...

BeitragVerfasst: 2017-02-07 10:35 
Mistress of Ceremonies

BeitrÀge: 898
Roughale hat geschrieben:

da warst Du wahrscheinlich mal kurz weggenickt.

BeitragVerfasst: 2017-02-07 11:19 
mySneak.de Team

BeitrÀge: 1062
und am allerwichtigsten: Die weiteren ZĂ€une des Titels, ich habe nur einen gesehen...

Die anderen "ZĂ€une" waren auch weniger sichtbar, obwohl sie die Hauptfigur trotzdem wirksam eingesperrt haben. 8)

Gruß
Kasi Mir

BeitragVerfasst: 2017-02-07 12:55 
mySneak Novice

BeitrÀge: 11
Guten Tag Forum. Ich hab eben erstmal geschaut in welchen kategorien und gegen wen dieser Film gewinnen soll.
DER soll also Bester Film des Jahres werden. Denzel als bester Hauptdarsteller und Viola Wills (seine Frau) nur beste Nebendarstellerin:
Ganz ehrlich. Diese langen langen nicht enden wollenden Monologe OHNE Musikuntermalung. Dann das durchhalten der Schauspieler bis sie ENDLICH mal was sagen dĂŒrfen, was sogleich von Denzel Washington unterbrochen wird in einem weiteren minutenlangen Monolog. Keine Musikuntermalung in der ersten 3/4 Stunde. kein großartiger Szenenwechsel. Man kann es nun konzentriertes Ensemble Schauspiel nennen. Muss man aber nicht. FĂŒr mich war Viola Wills der Star des Films. Hat Mr. Washington soweit alle anderen Darsteller an die Wand geredet, so war es bei ihr anders. Sie hat eine Glanzleistung abgeliefert. :idea: eine gutgemeinte 3. hĂ€tte man den anderen Schauspielern die in dem Film leider zur Projektionsleinwand fĂŒr weitere nicht enden wollende Monologe von Mr. Washington missrieten ... hĂ€tte man den anderen Schauspielern mehr Raum gelassen fĂŒr ihre Figuren, dann hĂ€tte das echt was tolles werden können. Aber so :arrow: eine 3 ... weit entfernt von einer 10. aber nah genug an der 0 um mich zufrieden aus dem Kino gehen zu sehen.

BeitragVerfasst: 2017-02-07 13:31 
Master of Ceremonies

BeitrÀge: 2050
emma hat geschrieben:

da warst Du wahrscheinlich mal kurz weggenickt.

DEas kan n zwar gut sein, aber ich hake trotzdem lieber mal nach, ob du nicht das hinten Mitfahren meinst, denn ich meinte das selber fahren, wenn man das gesehen hat, erklĂ€rt sich, warum ich nacher nicht mehr so mĂŒde war ;)

BeitragVerfasst: 2017-02-07 13:46 
Mistress of Ceremonies

BeitrÀge: 898
denn ich meinte das selber fahren, wenn man das gesehen hat, erklĂ€rt sich, warum ich nacher nicht mehr so mĂŒde war ;)
Ja, das hat man gesehen.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde