Seite 1 von 1

#1149 Split (2016)

Verfasst: 2017-01-24 1:19
von Kasi Mir

Was kann man noch über M. Night Shyamalan schreiben, das nicht bereits hundertmal geschrieben wurde? Der Regisseur, der mit "The Sixth Sense" berühmt wurde, hat spätestens seit seinem 2006er-Werk "Lady in the Water" einen schrecklichen Film nach dem anderen gedreht; vor anderthalb Jahren gab es mit dem ordentlichen Low-Budget-Werk "The Visit" erstmals Hoffnung, daß das Tal durchschritten sein könnte. Auch "Split" ist mit weniger als 10 Millionen Dollar Produktionskosten ausgekommen - da sind die 40,2 Mio. Einspielergebnis am letzten Wochenende (was für Platz 1 an den US-Kinokassen reichte) sicherlich ein sehr erfreulicher Einstand.

Hier ist der Trailer zu "Split":


Der Film steht und fällt natürlich mit der Performance von James McAvoy; wie hat sie Euch gefallen? Wie sieht es mit den weiblichen Rollen, allen voran Anya Taylor-Joy als High-School-Außenseiterin Casey aus? Und was sagt Ihr inhaltlich zu dem Psycho-Thriller? Schreibt Eure Gedanken zu "Split" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum - ihr könnt Euch auch gerne zuvor mit den anderen Stimmen in eurem Kopf absprechen. 8-)

Re: #1149 Split (2016)

Verfasst: 2017-01-24 9:52
von noidea
Irgendwie hat mich der Film null gepackt. Keine Ahnung was es war aber für mich wirkte das ganze irgendwie zu glatt.
Die Mädels fand ich schauspielerisch null überzeugend. Viele Tränen, kaum Emotionen.
McAvoy zwischen Genie und Wahnsinn hat mir ganz gut gefallen, manchmal aber etwas zu over-the-top.
Die einzige die ich durchweg überzeugend fand war die Psychotherapeutin.

Für mich war der Film okay aber nichts was man ein zweites Mal sehen müsste. Glatte 3.