#781 Adam

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Lino
mySneak Apprentice
Beiträge: 55
Registriert: 2008-03-17 15:14
Wohnort: Hamburg

#781 Adam

Beitrag von Lino »

Ich war begeistert von dem Film, ich kann nicht wirklich beschreiben wieso. Die Gerichtsepisode hätte dazu genutzt werden können die Glaubwürdigkeit des Vaters so stark zu demontieren, dass die Tussi doch nach CA gezogen wäre. Wurde aber nicht getan. Trotzdem ne 1-

Und was wollte eigentlich der Verrückte hinten rechts die ganze Zeit?
Nico Che P.

Re: #781 Adam

Beitrag von Nico Che P. »

Abgesehen von den vielen Bekloppten im Kino (der Brüller hinten, und vorne der Kerl mit der nervig blinkenden Weihnachtsmütze) war der Film genial. An sich hat mich nichts an dem Streifen gestört. Trotz der einfachen Einstellung hat jedes Bild gesessen, und ich rechne mit einer Oscarnominierung (für die beste Kamera) für den Film.
Was ich ein bischen schade fand, war daß Peter Galagher wiieder in seine Paraderolle gesteckt wurde. Aber trotzdem immer wieder ein Genuß wenn er zu Höchstformen aufläuft (wobei er mehr draufhat als er hier gezeigt hat).
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #781 Adam

Beitrag von Marko mit K »

Fucking heckler.
ROW SIX REPRESENT!
Cordelia
mySneak Connoisseur
Beiträge: 79
Registriert: 2007-08-30 22:51

Re: #781 Adam

Beitrag von Cordelia »

Klar, es ist Sneak, und da darf man reinrufen und so weiter, aber bei solchen Filmen kotzt es mich auch immer extrem an, wenn irgendwelche Idioten den nervösen Zwang verspüren, witzig zu sein, um vielleicht ihren Freunden zeigen zu können, wie cool und abgeklärt sie sind. "Haha, ich hab jetzt "ooooh" reingerufen, weil es gerade traurig wurde!!! Guckt mal, ich bin so lustig!!" Das ist irgendwie nur noch armselig. Sind diese Leute alle noch in der Pubertät? Oder was ist da los? Zum Glück hat das ja gegen Ende des Films weitestgehend aufgehört...

Das hat mich übrigens auch bei "Love Happens" genervt, einem Film, den ich ganz grauenvoll fand, und bei dem ich auch in der Mitte gegangen bin - aber diese völlig uninspirierten Zwischenrufe waren einfach nur nervig. Ich finde, gerade solchen schlechten Rom-Coms kann es durchaus aufwerten, wenn mal jemand im richtigen Moment was Lustiges reinruft. Aber irgendwie breitet sich dann im Publikum so eine "ich muss jetzt unbedingt lustig sein"-Nervosität aus und jeder muss irgendwie was reinrufen, weil es ein doofer Film ist und da fühlt man sich ja quasi verpflichtet, was reinzurufen, auch wenn einem eigentlich gar nichts einfällt, aber man will ja seinen Freunden zeigen, was man für ein cooler Typ ist. Dummerweise ist es dann auch in 90% der Fälle einfach nur dämlich.
Ich weiß auch nicht, irgendwie fand ich es früher zu Grindelzeiten noch nicht ganz so schlimm. Aber vielleicht hat es sich da auch mehr verteilt, weil das Kino größer war und man nicht alles gehört hat? Mich würde das echt mal interessieren, wie das die wirklich "alten Hasen" empfinden...

Ach so, und um mal ganz geschickt wieder auf das Thema zurückzukommen, ich mochte den Film sehr, aber das ist auch ein Typ Film, der mir gefällt. Man hätte da auch völligen Kitsch draus machen können, aber irgendwie hat der Film immer gerade noch die Kurve gekriegt.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #781 Adam

Beitrag von Roughale »

Ich war leider zu kaputt nach meiner Rückkehr aus Berlin, freue mich aber, dass der Film anscheinend ganz gut angenommen wurde, die Turrett-Fraktion ausgenommen...

Weil der Dezember so bescheiden diesmal vollgepackt ist, werde ich, wie es im Moment aussieht, nur noch am 14.12. kommen können - beklopptes Weihnachten :mrgreen:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
christopferd
mySneak Novice
Beiträge: 23
Registriert: 2008-08-08 15:26

Re: #781 Adam

Beitrag von christopferd »

zum film: sehr schoen, hat mir gefallen.. vor allem das ende, welches sich von normalen happy end romcomdramen abhebt..

zum typen: er sasz direkt 2 reihen vor mir, naja, eigentlich stand er mehr als dasz er gesessen hat. ich hab nicht alles verstanden, aber er wollte wohl seine grosze filmkenntnis zur schau stellen und den film des abends raten.. nur leider durfte er nicht ausreden. und aus sicherer quelle seines unfreiwilligen sitznachbarn, meinte er es komme doch hundertprozentig ein neuer de niro film, das war ja so klar nach den trailern. dann wollte er 5mal wissen ob 'the men who stare at goats' kommt, was jedes mal mit der antwort 'nein, der kam vor 2 wochen' verneint wurde.. als am anfang die sterne zu sehen waren, war er sich sicher, dasz planet 51 kommt..
er ist dann leider nach 5 minuten gegangen :(

ich war kurz davor ihm meinen schuh an kopf zu werfen
LipovitanD
mySneak Apprentice
Beiträge: 72
Registriert: 2009-08-12 10:57

Re: #781 Adam

Beitrag von LipovitanD »

Erstmal zu den Schreihälsen:
Hat mich diesmal auch mehr genervt als sonst... muss an der Mondphase gelegen haben oder was weiß ich was. Erst dieser Heini hinten (danke an die einstimmige Meinung des Publikums und das Kundtuen dieser), dann der Blinketyp vorne (merkt man das nicht, wenn die ganze zeit etwas auf dem Schoss rot blinkt???) und hinter mir 2 Spanierinnen, die 4 Plätze auseinander saßen, sich aber augenscheinlich 10 Jahre nicht gesehen hatten und sich auch nicht durch Aufforderung Dritter leise zu sein in ihrem Geplapper beirren ließen. Dazu kamen dann noch diverse unlustige Zwischenrufe (gerade am Anfang, als der Film ganz ruhig anfing wars nervig). Das ist beiweitem nicht immer so. Im Grindel war das weniger, aber da ist das publikum auch bei guten szenen weniger ausgeflippt. Gegen unlustige Zwischenrufe kann man nichts machen, nur Geplapper finde ich richtig nervig.

So, der Frust ist raus =)

Zum Film:
War wirklich toll, der Kitsch hielt sich in Grenzen, das Ende war Happy, aber in seiner Konstellation erfrischend echt. Tolle Gags (I'm not Forrest Gump - großartig!) und sehr sympathische, wenn auch leicht klischéhafte Darsteller haben die Sache gut Abgerundet. - 2 glatt von mir
"But if your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you." - Malcolm "Mal" Reynolds
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #781 Adam

Beitrag von noidea »

LipovitanD hat geschrieben: Zum Film:
War wirklich toll, der Kitsch hielt sich in Grenzen, das Ende war Happy, aber in seiner Konstellation erfrischend echt. Tolle Gags (I'm not Forrest Gump - großartig!) und sehr sympathische, wenn auch leicht klischéhafte Darsteller haben die Sache gut Abgerundet. - 2 glatt von mir
Dem schließe ich mich komplett an. Der Film hat mir auch gut gefallen und war mal wieder eine erfrischende Überraschung, weil ich bisher nie von dem gehört hatte.

Zu dem Spinner der am Anfang rum geschrien hat brauche ich glaube ich nichts mehr zu sagen... außer vielleicht, dass er nächstes mal nach dem ersten Becher Glühwein aufhören sollte.
Die Zwischenrufer sind mir dieses mal irgendwie kaum aufgefallen. War das oben mehr als unten? Ist vielleicht auch ne Wahrnehmungssache.

Any way... an dieser Stelle vielleicht auch noch mal ein Lob an Simon der, wie ich finde, ziemlich souverän mit dem Störer umgegangen ist. Hoffen wir mal, dass der Alkoholkonsum vor der Sneak in den kommenden Vorweihnachtswochen nicht noch zunimmt...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #781 Adam

Beitrag von Roughale »

Also mal kurz aus der Distanz zu dem Brüller, wenn es wirklich zuviel wird, dann kann man solch Störer auch entfernen lassen, wenn ihr ihn wieder erkennt, dann sprecht ihn doch direkt vorher an und bittet ihn um Ruhe und wenn er sich nicht dran hält, schwupps, Platz frei für andere...

Das natürlich nur in Notfällen, denn die Stimmung soll schon bleiben, manchmal machen wir ja extra eine Ansage vorher, wenn wir wissen, dass der Film eher ruhig wird, gestern wusste keiner was und Simon hätte eh keiner verstanden :twisted:

Blinkemützen gehen gar nicht, wie man damit überhaupt reingelassen wird, ist mir ein Rätsel...

Quasselnde Spanierinnen - das ist wirklich ein Problem - mein Beileid :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Lino
mySneak Apprentice
Beiträge: 55
Registriert: 2008-03-17 15:14
Wohnort: Hamburg

Re: #781 Adam

Beitrag von Lino »

Der Typ war einfach nur ein Dorftrottel. Zwar wurde er zum Schluss seiner Vorstellung recht beleidigend, aber mein Gott, was soll man erwarten? Dumm, breit und keine Ahnung.
Antworten