Die Suche ergab 195 Treffer

von Kai aus Reihe 9
2008-04-12 11:26
Forum: It's all about the show!
Thema: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)
Antworten: 30
Zugriffe: 82174

Re: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

jack_vincennes hat geschrieben:Hey, das ist ja Diffamierung und Pauschalisierung in einem! :D
Ich hab nicht viele Stärken, aber wenn ich eine nennen müßte... :D
von Kai aus Reihe 9
2008-04-12 9:37
Forum: It's all about the show!
Thema: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)
Antworten: 30
Zugriffe: 82174

Re: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

Moin! Ich denke, mit der richtigen Einstellung sollte auch noch stickig UND eiskalt möglich sein :D Zur Leinwandgröße... Also ich hätte nicht sagen können, ob die Leinwand vom Streit's oder City größer war/ist. Wem das Bild zu klein ist, der kann ja aus dem hinteren Teil nach vorne wechseln, dann is...
von Kai aus Reihe 9
2008-04-02 14:48
Forum: It's all about the movies!
Thema: #693 Untraceable
Antworten: 12
Zugriffe: 20971

Re: #693 Untraceable

Moin! Joa, auch von mir ein großes Danke an das gesamte Team... Sowohl an das altbekannte Team "unserer" Sneak (super Vorstellung!), als auch die Leutz vom Streit's, die uns so nett willkommen geheißen haben. Trotz aller Bemühtheit hat mich der Rest nachhaltig verschreckt. Temperatur/Luft ...
von Kai aus Reihe 9
2008-03-25 2:02
Forum: It's all about the movies!
Thema: #692 Be Kind, Rewind (& Bye, Bye Grindel-Kino!)
Antworten: 6
Zugriffe: 16788

Re: #692 Be Kind, Rewind & bye, bye Grindel Kino!

Moin! Hmmmm, ja, inhaltlich gab es Parallelen. Eine Reihe von Misfits bastelt an einer besonderen Form cineastischer Genüsse rum, wird vom schnöden Kommerz erschlagen, versucht sich mit wilden Aktionen gegen das Unvermeintliche zu wehren, scheitert natürlich, zelebriert sich im Zuge dessen aber selb...
von Kai aus Reihe 9
2008-02-20 19:56
Forum: It's all about the movies!
Thema: #687 In the Valley of Elah
Antworten: 16
Zugriffe: 23877

Moin! Wenn dann auch noch das Beliebte "Based on true events" zu Beginn eingeblendet wird, kommt mir die nicht angekommene Chipstüte hoch [...] Ach auf die US Flagge reagiere ich (eventuell) überspitzt, wo die überall reingeschnitten wird, sogar in den US Trailer für Indiana Jones 4, oder ...
von Kai aus Reihe 9
2008-02-19 16:38
Forum: It's all about the movies!
Thema: #687 In the Valley of Elah
Antworten: 16
Zugriffe: 23877

Moin! Joa, der guten 2 schließe ich mich an. Die Flaggenszenen sind ein schönes Beispiel für ein Lob an den Film. In den ersten 5 Szenen, wo die 'ne Rolle spielt, ist alles wie immer. Da fällt die Belehrung bei der umgedrehten Flagge gar nicht auf. Und doch ist es am Ende Sinnbild für die Handlung. ...
von Kai aus Reihe 9
2007-12-06 18:27
Forum: It's all about the movies!
Thema: #676 Bee Movie
Antworten: 11
Zugriffe: 15234

Moin! Na ja, man sieht ja an den letzten x Jahren, wie blöd Leute geworden sind, die sich als Kinder noch haben Märchen anhören müssen ;) Nee, mal im Ernst, ein ganz klein bisserl Abstraktionsvermögen zu verlangen, kann so verkehrt nicht sein. Was wäre die Alternative? Nur 1:1-Darstellungen in Filme...
von Kai aus Reihe 9
2007-07-31 20:50
Forum: It's all about the movies!
Thema: #659 Transformers
Antworten: 10
Zugriffe: 15169

Moin! Also, wenn der Film Anfang der 90er Jahre gelaufen wäre und ich mit 12 oder 13 Jahren diesen in einen meiner ersten Kinogänge gesehen hätte, wäre ich echt zutiefst beeindruckt gewesen. Es finden sich einfach all diese stilistischen Mittel, die man inzwischen einfach durchschaut hat, die früher...
von Kai aus Reihe 9
2007-05-29 22:48
Forum: It's all about the movies!
Thema: #650 Zodiac
Antworten: 13
Zugriffe: 17429

Moin! Hier hab ich gelesen, der hat auch Panic Room gemacht "Alien 3", "Se7en", "The Game" und "Fight Club" sind auch von ihm. Hmmm, einen davon hab ich gesehen *schäm* :D Und den fand ich "okay"... 'nen Fan werd ich trotzdem nicht mehr, aber ich ver...
von Kai aus Reihe 9
2007-05-29 20:27
Forum: It's all about the movies!
Thema: #650 Zodiac
Antworten: 13
Zugriffe: 17429

Moin! Erstmal danke, dass du mich (mal wieder?) als hohlen Horrorfan darstellst, was ja nicht falsch ist, aber mir ist schon klar, dass es sich bei Zodiak zu keinem Vertreter des Genres hendelt (auch nicht in Mixform, die Mordszenen zu Beginn sind ebenso fern von Horror wie der ganze Film!) - aber d...
von Kai aus Reihe 9
2007-05-29 12:16
Forum: It's all about the movies!
Thema: #650 Zodiac
Antworten: 13
Zugriffe: 17429

Moin! Ach, der "Panic-Room"-Verbrecher hat auch das hier zusammengeschustert?! :P Nee, wär ich nicht drauf gekommen. Panic Room litt an anderen Unzulänglichkeiten. Fangen wir hier mal beim aus meiner Sicht Offensichtlichsten an: Ton. Hallo? Wenn bei einem Gespräch im Restaurant das Hinlege...
von Kai aus Reihe 9
2007-05-23 3:46
Forum: It's all about the movies!
Thema: #648 Fracture
Antworten: 3
Zugriffe: 7609

Moin! Wollt nur noch schnell anmerken, dass ich seit laaaaaanger Zeit mal wieder gespannt im Kino war. In der Szene, wo der Anwalt drüber nachdenkt, einen Beweis zu fälschen, konnte ich mich die gesamte Wartezeit (DSDS-Entscheidungen fungieren ähnlich) nicht entscheiden, wie der Film wohl weitergeht...
von Kai aus Reihe 9
2007-05-23 3:40
Forum: It's all about the movies!
Thema: #649 2:37
Antworten: 10
Zugriffe: 14411

Moin! Hmmm... Ich hatte den Schulpsychater im Verdacht, den Selbstmord verübt zu haben. Ich mein, wenn der jedes Jahr so eine lange Liste von völlig Gestörten abzuarbeiten hat, dann gute Nacht. Die Schnittfehler waren in der Tat nervtötend... Hatten die nur eine Kamera? Und hätten die sich nicht zum...
von Kai aus Reihe 9
2007-05-08 21:14
Forum: It's all about the movies!
Thema: #647 Stomp the Yard
Antworten: 4
Zugriffe: 8624

Moin! Gemäß imdb der aktuell 45st-schlechteste Film aller Zeiten... In der Sneak liefen mit "In the Mix", "Epic Movie" und "Alone in the Dark" nur 3 Filme, die noch schlechter bewertet werden. Ganz so schlimm fand ich's eigentlich nicht. Es hat zwar bei mir auch zum vor...
von Kai aus Reihe 9
2007-04-17 1:36
Forum: It's all about the movies!
Thema: #644 Catch and Release
Antworten: 6
Zugriffe: 10267

#644 Catch and Release

Moin! So, nach #490 und #572 fang ich dann auch mal wieder 'nen Film-Thread an. Heute gab es nun also "Catch and Release". Ein Film der mit weißer Schreibschrift auf Blumenhintergrund begann und mit Applaus aller weiblichen Zuschauer in meinem Umkreis endete. Dazwischen lag ein eigenartige...